Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visual Studio WinForms Rahmen im TabControl

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 17:59 Uhr, 489 Aufrufe, 8 Kommentare

Einen schönen Nachmittag in die Runde,

diesmal keine PS Frage:

Ich habe ein WinForms im VS2012.

ränder - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt wollte ich die Rändern auf "0" runterdrehen. In den Eigenschaften habe ich Margins auch auf 0 gesetzt.
Sowohl für das Control als auch die Tabs, als auch für das eingebettete TabControl.

Dennoch bleibt ein Rahmen übrig, der einfach nur *....* aussieht. =)

Wie bekomme ich diesen weg?

VG
Mitglied: emeriks
14.03.2018 um 08:28 Uhr
Hi,
was ist im unmittelbar übergeordnetem Control als Padding festgelegt?

E.
Bitte warten ..
14.03.2018 um 08:30 Uhr
Moin,
habe ich ebenfalls auf 0 runtergestellt, ohne Auswirkung.
VG
Bitte warten ..
14.03.2018 um 08:59 Uhr
Na, von alleine kommt das nicht!
Bitte warten ..
14.03.2018 um 09:21 Uhr
Ist mir klar, aber im ersten TabControl und im eingebetteten TabControl sind die Werte auf 0.
Margin, Padding, auch auf den Einzeltabs.

tab2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf dem 2ten Tab habe ich mal ein Chart eingefügt, dort ist der Rahmen schmaler bei gleichen Einstellungen.
Ggf. muss das so sein, das der Rahmen dicker wird, wenn man TabControls schachtelt?

;(
Bitte warten ..
14.03.2018 um 09:32 Uhr
Das sind verschachtelte TabControl? Also TabControl2 ist auf einer TabPage von TabControl1?
Falls ja: Padding von TabPage ?
Bitte warten ..
14.03.2018 um 09:42 Uhr
Ja es handelt sich hier um verschachtelte TabControls.

Das Erste Control ist für die unterschiedlichen Umgebungen/Mandanten und auf das 2te Control enhält dann den Inhalt des Mandanten.

Das Padding auf der TabPage Control 1 eingestellt, dann das Control 2 in der TabPage 1 auf Fill gesetzt.
Bitte warten ..
LÖSUNG 14.03.2018, aktualisiert um 10:20 Uhr
Habe das mal nachgestellt. Auch bei mir bleibt ein Rand. Scheint by design.

2018-03-14 10_19_08 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
14.03.2018 um 10:53 Uhr
hmm schade. ;(

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

Visual Studio
Visual Studio 2017 Community Crash
Frage von Herbrich19Visual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...