VLANs pro Port anzeigen
Moin,
wir haben ein Netzwerk mit mehreren Firmen in verschiedenen VLANs. Alle beteiligten Komponenten sind von Cisco. Gibt es irgendeinen Befehl oder ein Tool, mit dem ich mir global anzeigen lassen kann, auf welchem Port welches VLAN ist ? So im Stile von
Switch A:
Port 1 Vlan 1
Port 2 Vlan 35
Port 3 Vlan 1
Port 4 Vlan 17
. . .
Switch B:
Port 1 Vlan 99
. . .
???
Vielen Dank für die Müh, die ich gemacht hab.
HJ
wir haben ein Netzwerk mit mehreren Firmen in verschiedenen VLANs. Alle beteiligten Komponenten sind von Cisco. Gibt es irgendeinen Befehl oder ein Tool, mit dem ich mir global anzeigen lassen kann, auf welchem Port welches VLAN ist ? So im Stile von
Switch A:
Port 1 Vlan 1
Port 2 Vlan 35
Port 3 Vlan 1
Port 4 Vlan 17
. . .
Switch B:
Port 1 Vlan 99
. . .
???
Vielen Dank für die Müh, die ich gemacht hab.
HJ
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52483
Url: https://administrator.de/contentid/52483
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was hast du denn für Switche?
Ich habe mal eine Umgebung aufgebaut mit einem Catalyst 1x3508G und 14x3548XL Switche.
Dort kamen auch viele VLANS zum Einsatz und das habe ich alles über die Gui gemacht (Virtual Switch Manager). Das ist ja die Java basierende Oberfläche mit der du die Switche im Browser als Networkview anzeigen lassen kannst, inkl. VLAN - Übersicht und Port-Stati.
Gruß Itnator
was hast du denn für Switche?
Ich habe mal eine Umgebung aufgebaut mit einem Catalyst 1x3508G und 14x3548XL Switche.
Dort kamen auch viele VLANS zum Einsatz und das habe ich alles über die Gui gemacht (Virtual Switch Manager). Das ist ja die Java basierende Oberfläche mit der du die Switche im Browser als Networkview anzeigen lassen kannst, inkl. VLAN - Übersicht und Port-Stati.
Gruß Itnator