VM startet nicht mehr
Moin,
ich hoffe es gibt noch Hilfe für mich ;)
Folgendes: Ich habe mit dem VMPlayer ein OpenSuse virtualisiert. Hostsystem ist dabei Windows 8 64-bit.
Das hat auch alles ganz gut funktioniert, hab ich ja auch schon des öfteren gemacht.
Nun gehts aber bald in Urlaub und da wollt ich alles herunterfahren (läuft sonst immer). Da ich aber heute Morgen in Eile war, hab ich das nicht ganz sauber gemacht.
Ich hab zwar Suse den Befehl zum runterfahren erteilt, da ging aber nicht wirklich was. Da ich aber nicht recht aufgepasst habe, hab ich Windows 8 dann trotzdem herunter gefahren.
Nun kommt die VM nicht mehr hoch.
Wenn ich sie starte, erscheint das vmWare BIOS und dann kommt diese Art Bootloader von OpenSuse, was nun gestartet werden soll. Nach Ablauf dieses 5 Sekunden Timers, hat man nur noch schwarzes Bild. Klickt man rein, kriegt man einen blinkenden Cursor, wie in einer Konsole. Man kann auch schreiben. Das System ist da aber nicht hochgefahren, also man hat kein user@maschine etc und die Befehle haben auch keine Auswirkungen. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Im Anhang die Log files aus dem Ordner der VM.
Kann man da noch was machen ? Habe irgendwie keinen Bock alles neu einzurichten, als Linux Noob dauert das immer so lange :D
http://db.tt/OOwBuNgy
ich hoffe es gibt noch Hilfe für mich ;)
Folgendes: Ich habe mit dem VMPlayer ein OpenSuse virtualisiert. Hostsystem ist dabei Windows 8 64-bit.
Das hat auch alles ganz gut funktioniert, hab ich ja auch schon des öfteren gemacht.
Nun gehts aber bald in Urlaub und da wollt ich alles herunterfahren (läuft sonst immer). Da ich aber heute Morgen in Eile war, hab ich das nicht ganz sauber gemacht.
Ich hab zwar Suse den Befehl zum runterfahren erteilt, da ging aber nicht wirklich was. Da ich aber nicht recht aufgepasst habe, hab ich Windows 8 dann trotzdem herunter gefahren.
Wenn ich sie starte, erscheint das vmWare BIOS und dann kommt diese Art Bootloader von OpenSuse, was nun gestartet werden soll. Nach Ablauf dieses 5 Sekunden Timers, hat man nur noch schwarzes Bild. Klickt man rein, kriegt man einen blinkenden Cursor, wie in einer Konsole. Man kann auch schreiben. Das System ist da aber nicht hochgefahren, also man hat kein user@maschine etc und die Befehle haben auch keine Auswirkungen. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Kann man da noch was machen ? Habe irgendwie keinen Bock alles neu einzurichten, als Linux Noob dauert das immer so lange :D
http://db.tt/OOwBuNgy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211949
Url: https://administrator.de/contentid/211949
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Clisclis:
Ich hab zwar Suse den Befehl zum runterfahren erteilt, da ging aber nicht wirklich was. Da ich aber nicht recht aufgepasst habe,
hab ich Windows 8 dann trotzdem herunter gefahren.
Ich hab zwar Suse den Befehl zum runterfahren erteilt, da ging aber nicht wirklich was. Da ich aber nicht recht aufgepasst habe,
hab ich Windows 8 dann trotzdem herunter gefahren.
Manchen Fehlern folgt die Strafe auf dem Fuße.
Schon Sidanafil oder Tadalafil probiert?
Wenn ich sie starte, erscheint das vmWare BIOS und dann kommt diese Art Bootloader von OpenSuse, was nun gestartet werden soll.
Undß Was hast Du im menü schon alles ausprobiert?
Nach Ablauf dieses 5 Sekunden Timers, hat man nur noch schwarzes Bild. Klickt man rein, kriegt man einen blinkenden Cursor, wie in
einer Konsole. Man kann auch schreiben. Das System ist da aber nicht hochgefahren, also man hat kein user@maschine etc und die
Befehle haben auch keine Auswirkungen. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
einer Konsole. Man kann auch schreiben. Das System ist da aber nicht hochgefahren, also man hat kein user@maschine etc und die
Befehle haben auch keine Auswirkungen. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Nee.
Aber es sieht so aus, als Ob Du einfach ungedulgig bist. Villeicht versucht der nur das filesystem wieder zu repaieren udn braucht dafür recht lange udn Du würgst ihn immer wieder ab. (-> nicht gut für die Daten).
Fahr mal die Vm mit einer live-CD (z.B. knoppix oder opensuse-live) hoch. Schau mal aob du auf die Vm zugreifen kanns. ggf. reicht ein einfacher fsck, um die Kiste wieder auf die beine zu stellen.
Und wir sollen uns durch mehre MB logfiles durchwühlen?
Sicher, aber ob man das mit "kein Bock" hinbekommt, ist hqalt so eine Sache. Und das neu installieren ist übrigens auch sehr hilfreich. Und wenn man vm der Vm einfach eine Kopie macht, dauert das auch nciht so lange.
unschön.
lks.
Zitat von @Clisclis:
> Aber es sieht so aus, als Ob Du einfach ungedulgig bist. Villeicht versucht der nur das filesystem wieder zu repaieren udn
braucht
> dafür recht lange udn Du würgst ihn immer wieder ab. (-> nicht gut für die Daten).
>
Nach ner über ner Stunde müsste doch immerhin mal ne Meldung da stehen.
>
Hallo,> Aber es sieht so aus, als Ob Du einfach ungedulgig bist. Villeicht versucht der nur das filesystem wieder zu repaieren udn
braucht
> dafür recht lange udn Du würgst ihn immer wieder ab. (-> nicht gut für die Daten).
>
Nach ner über ner Stunde müsste doch immerhin mal ne Meldung da stehen.
>
Je nach Größe kann der fsck dauern, wobei ich bei einer VM mal von keinen TB großen Platten ausgehe.
Du kannst mal versuchen Knoppix mit acpi=off nolapic hpet=off zu booten und hoffen, dass die VM bzw Knoppix damit bootet, ohne Kernelpanic zu schmeißen. Alternativ evtl. eine andere LiveCD probieren, grml oder systemrescuecd und schauen dass die booten.
MFG
Das ist ein verkürzter Link, man sieht, wernn man keine Vorkherungen getroffen hat, nicht, wo der hingeht. Könnte genauso eine "Falle" für einen drive-by download sein. Außerdem sind hier links nach extern, wo man sich etwas ansehen soll unbeliebt.
Wie wäre es, die screenshots hier in den Thread einzubauen? Wie das geht ist hier nachzulesen: Wie füge ich auf administrator.de ein Bild bei einer Antwort hinzu.
lks
Zitat von @Clisclis:
Gut, da muss ich dir Recht geben, wobei ich halt einfach davon ausgegangen bin, dass man db.tt als Dropbox URL kennt. Sollte man
aber eben nicht annehmen
Gut, da muss ich dir Recht geben, wobei ich halt einfach davon ausgegangen bin, dass man db.tt als Dropbox URL kennt. Sollte man
aber eben nicht annehmen
Ich kann Dir auch dropbox links mit driveby-downloads schicken, wenn Du Deinen Rechner für ein Botnet zur verfügung stellen willst.
lks
Zitat von @Clisclis:
Die Sache mit Knopix Start mit den Parametern hilft übrigens nicht, selbe Ausgabe wie weiter oben verlinkt.
Die Sache mit Knopix Start mit den Parametern hilft übrigens nicht, selbe Ausgabe wie weiter oben verlinkt.
Dann nimm, doch die openSUSE-Live-CD/ISO (oder ubuntu oder debian, oder centOS oder openSolaris oder netBSD oder ...)
lks
Zitat von @Clisclis:
hab nun die OpenSUSE Live CD genommen.
Nach der Auswahl fürs Live System (failsafe hab ich auch probiert) bleibt der Monitor schwarz und oben Rechts gibts nen
Cursor.
hab nun die OpenSUSE Live CD genommen.
Nach der Auswahl fürs Live System (failsafe hab ich auch probiert) bleibt der Monitor schwarz und oben Rechts gibts nen
Cursor.
Dann scheint irgendetwas mit Deienr VM-Konfiguration nicht zu stimmen.
Richte einfach mal eine neue VM (ohne HDD) ein und starte mal da openSUSE-live.
lks
Zitat von @Clisclis:
Da stimmt aber wohl wirklich was nicht, hab ez ne neue vm aufgemacht, die iso eingebunden und habe mit knoppix (kernel panic)
sowie suse live (blank screen) die selben resultate.
Da stimmt aber wohl wirklich was nicht, hab ez ne neue vm aufgemacht, die iso eingebunden und habe mit knoppix (kernel panic)
sowie suse live (blank screen) die selben resultate.
Falls Du einen zweiten rechner zur Verfügung hast, kopier Dir die Vm mal dahin unsc hau, ob sie da läuft, ggf. mal einen anderen Hypervisor ausprobieren.
lks