VMWare 2.0 Gast W2k8 (SCSI HD) auf echte Hardware (IDE HD) umziehen
Devirtualisierung
W2k8 soll von einer VM auf eine echte Maschine portiert werden
Hallo,
leider ein etwas komplexes Thema.
Derzeitiger Stand:
Entwickler-W2k8 Server mit SMTP, AD, DC, MSSQL, Sharepoint .. (also alles da unsupported, langwierig neu aufzusetzen)
soll von VMWare 2.0 (virtuelle SCSI HD) auf ein echtes System (AMD Chipsatz) mit IDE HD umziehen. Alles 64Bit.
Hierzu wurde unter W2k8 mit Bordmitteln eine Windows Vollsicherung angefertigt, die mittels WRE auf das echte System zurückgesichert wurde.
Merkwürdigerweise hatte das System dann keinen Bootloader, was an der cmdline gefixt wurde.
Nun bootete das System bis zur crcdisk.sys
AHCI habe ich testweise ein und auch ausgeschaltet
der Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
"START" auf "0"
war gesetzt (im Echtsystem stand er auf 4; wer auch immer das umgesetzt hat, ich wars nicht)
Nun habe ich die Vermutung, dass gar kein IDE/SATA Treiber geladen wird, da das System zuvor nur SCSI Treiber genutzt hat.
Frage:
Falls jemand dieses Problem schon hatte, was wäre zu tun.
Mir fällt nur noch ein, die VM von IDE auf SCSI umzustellen und dann zu sichern, rückzusichern um dann festzustellen, dass es immer
noch nicht klappt .
Auf dem neuen System komme ich an die cmdline und an die Registry im GUI Mode, ich habe aber keinen Plan, wie ich dort nachsehe,
ob ein IDE/SATA Treiber in HKLM\...\Services geladen wird, weil ich nicht weiß, wie der Name des Treibers lautet
sollte es msahci.sys sein, dann weiß ich nicht, wie ich feststelle, ob selbiger dem System zum Booten angeboten wird, da dieser Name nicht
im Eintrag: LIST auftaucht.
Danke Euch im voraus
W2k8 soll von einer VM auf eine echte Maschine portiert werden
Hallo,
leider ein etwas komplexes Thema.
Derzeitiger Stand:
Entwickler-W2k8 Server mit SMTP, AD, DC, MSSQL, Sharepoint .. (also alles da unsupported, langwierig neu aufzusetzen)
soll von VMWare 2.0 (virtuelle SCSI HD) auf ein echtes System (AMD Chipsatz) mit IDE HD umziehen. Alles 64Bit.
Hierzu wurde unter W2k8 mit Bordmitteln eine Windows Vollsicherung angefertigt, die mittels WRE auf das echte System zurückgesichert wurde.
Merkwürdigerweise hatte das System dann keinen Bootloader, was an der cmdline gefixt wurde.
Nun bootete das System bis zur crcdisk.sys
AHCI habe ich testweise ein und auch ausgeschaltet
der Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
"START" auf "0"
war gesetzt (im Echtsystem stand er auf 4; wer auch immer das umgesetzt hat, ich wars nicht)
Nun habe ich die Vermutung, dass gar kein IDE/SATA Treiber geladen wird, da das System zuvor nur SCSI Treiber genutzt hat.
Frage:
Falls jemand dieses Problem schon hatte, was wäre zu tun.
Mir fällt nur noch ein, die VM von IDE auf SCSI umzustellen und dann zu sichern, rückzusichern um dann festzustellen, dass es immer
noch nicht klappt .
Auf dem neuen System komme ich an die cmdline und an die Registry im GUI Mode, ich habe aber keinen Plan, wie ich dort nachsehe,
ob ein IDE/SATA Treiber in HKLM\...\Services geladen wird, weil ich nicht weiß, wie der Name des Treibers lautet
sollte es msahci.sys sein, dann weiß ich nicht, wie ich feststelle, ob selbiger dem System zum Booten angeboten wird, da dieser Name nicht
im Eintrag: LIST auftaucht.
Danke Euch im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150224
Url: https://administrator.de/contentid/150224
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar