VMWare 5.x Lizenzfrage
Hallo Zusammen,
ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie vCenter 5.1. Ich möchte nun auf vCenter auf 5.5 upgraden. Wird mein bisheriger Lizenzkey dafür gültig sein?
Beste Grüße,
Peter
ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie vCenter 5.1. Ich möchte nun auf vCenter auf 5.5 upgraden. Wird mein bisheriger Lizenzkey dafür gültig sein?
Beste Grüße,
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320256
Url: https://administrator.de/contentid/320256
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
ich meine ja, zur Sicherheit kannst Du das mit VMware abklären, wenn Du die Zugangsdaten zu dem mit der Lizenz verbundenen Konto hast, ist das recht einfach.
Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm, ob Du beim Schritt von 5.1 auf 5.5 Zwischenupdates installieren musst, achte mal drauf.
Auf jeden Fall musstest Du beim letzten Update das vcenter zuerst auf die 5.5 3e bringen bevor Du den ESXi auf 5.5 gebracht hast.
Gruß
ich meine ja, zur Sicherheit kannst Du das mit VMware abklären, wenn Du die Zugangsdaten zu dem mit der Lizenz verbundenen Konto hast, ist das recht einfach.
Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm, ob Du beim Schritt von 5.1 auf 5.5 Zwischenupdates installieren musst, achte mal drauf.
Auf jeden Fall musstest Du beim letzten Update das vcenter zuerst auf die 5.5 3e bringen bevor Du den ESXi auf 5.5 gebracht hast.
Gruß
Zitat von @sabines:
Moin.
das geht auf jeden fall Moin.
für die 6er lizenzen muss im kundencenter die Lizenz gewandelt werden- zeigt er dir aber auch an.
besser du schreibst dir die alten mal auf
hmm, es wäre zu überlegen wie groß die farm ist- wenn es nur 3 Bleche sind, würde ich gleich alles neu Insttallieren, geht schneller als updaten, und ist sauberer.das VMware VCSA 6.0 ist ratz fatz installiert- und hat vorteile
Gruß