gelöst VMWare 5.x Lizenzfrage

Mitglied: DaPedda

DaPedda (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2016 um 17:30 Uhr, 906 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie vCenter 5.1. Ich möchte nun auf vCenter auf 5.5 upgraden. Wird mein bisheriger Lizenzkey dafür gültig sein?

Beste Grüße,

Peter
Mitglied: Vision2015
07.11.2016 um 19:26 Uhr
moin,
was hast du den für einen Vertrag mit VMware ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
07.11.2016 um 22:55 Uhr
Moin,

aus den Unterlagen von meinem Vorgänger kann ich erkennen, das wir noch eine Subscription bis 27.02.2017 haben.

Habe ich damit das Recht auf 5.5 rauf zu gehen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 08.11.2016 um 06:54 Uhr
moin...

wenn deine Subscription bis 27.02.2017 geht kannst du natürlich auf 5.5 gehen
was spricht gegen 6.2 ?

frank
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 08.11.2016 um 06:56 Uhr
Moin.

ich meine ja, zur Sicherheit kannst Du das mit VMware abklären, wenn Du die Zugangsdaten zu dem mit der Lizenz verbundenen Konto hast, ist das recht einfach.

Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm, ob Du beim Schritt von 5.1 auf 5.5 Zwischenupdates installieren musst, achte mal drauf.
Auf jeden Fall musstest Du beim letzten Update das vcenter zuerst auf die 5.5 3e bringen bevor Du den ESXi auf 5.5 gebracht hast.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
08.11.2016 um 07:08 Uhr
Zitat von sabines:

Moin.

ich meine ja, zur Sicherheit kannst Du das mit VMware abklären, wenn Du die Zugangsdaten zu dem mit der Lizenz verbundenen Konto hast, ist das recht einfach.
das geht auf jeden fall
für die 6er lizenzen muss im kundencenter die Lizenz gewandelt werden- zeigt er dir aber auch an.
besser du schreibst dir die alten mal auf

Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm, ob Du beim Schritt von 5.1 auf 5.5 Zwischenupdates installieren musst, achte mal drauf.
nee, eigentlich nicht- nur das bestimmte hardware nicht mehr geht (AVMB1 ISDN)
Auf jeden Fall musstest Du beim letzten Update das vcenter zuerst auf die 5.5 3e bringen bevor Du den ESXi auf 5.5 gebracht hast.
hmm, es wäre zu überlegen wie groß die farm ist- wenn es nur 3 Bleche sind, würde ich gleich alles neu Insttallieren, geht schneller als updaten, und ist sauberer.
das VMware VCSA 6.0 ist ratz fatz installiert- und hat vorteile


Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
08.11.2016 um 09:35 Uhr
Danke Dir
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
08.11.2016 um 09:35 Uhr
Danke Dir
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440
MadM4xFrageVmware9 Kommentare

Guten Morgen, da ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema "ESXi auf HP Z440" finden konnte oder ich ...

Google Android

Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ?

PeterLustig2016FrageGoogle Android1 Kommentar

Bis Android 4.x hatte ich keine Probleme den internen Speicher als eigenständiges Laufwerk in Windows einzubinden. Ab 5.x und ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire 5, besseres Display mit mehr Auflösung von 1366 x 768 auf 1920 x 1080 Pixel

gelöst neooenFrageNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe am Wochenende mein Display am Acer Aspire 5 A515-51g-520q zerstört ausversehen. So wie immer, alles ...

Windows 10

Powershell 5 BSOD

agowa338TippWindows 108 Kommentare

Aktuell gibt es in PowerShell (Version 5.11.4393.206) einen sehr fiesen Bug. Wenn man die PowerShell "Als Administrator" startet und ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 5 - Verständnisfrage

Franz-Josef-IIFrageFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Guten Morgen Ich hatte ja ein Problem mit meinem virtuellen Server, eine Datei wollte nicht. Keine Änderung, kein Kopieren, ...

Windows Server

Netzwerkinfrastruktur 5 (DHCP)

Cyrus1980FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, Frage 11) Ihr Netzwerk ist gewachsen. Sie wollen nun den DHCP-Bereich um weitere 100 Adressen erweitern und die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT