dapedda
Goto Top

VMWare 5.x Lizenzfrage

Hallo Zusammen,

ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie vCenter 5.1. Ich möchte nun auf vCenter auf 5.5 upgraden. Wird mein bisheriger Lizenzkey dafür gültig sein?

Beste Grüße,

Peter

Content-Key: 320256

Url: https://administrator.de/contentid/320256

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 07, 2016 at 18:26:00 (UTC)
Goto Top
moin,
was hast du den für einen Vertrag mit VMware ?

Frank
Member: DaPedda
DaPedda Nov 07, 2016 at 21:55:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

aus den Unterlagen von meinem Vorgänger kann ich erkennen, das wir noch eine Subscription bis 27.02.2017 haben.

Habe ich damit das Recht auf 5.5 rauf zu gehen?

Peter
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Nov 08, 2016 at 05:54:58 (UTC)
Goto Top
moin...

wenn deine Subscription bis 27.02.2017 geht kannst du natürlich auf 5.5 gehen face-smile
was spricht gegen 6.2 ?

frank
Member: sabines
Solution sabines Nov 08, 2016 at 05:56:54 (UTC)
Goto Top
Moin.

ich meine ja, zur Sicherheit kannst Du das mit VMware abklären, wenn Du die Zugangsdaten zu dem mit der Lizenz verbundenen Konto hast, ist das recht einfach.

Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm, ob Du beim Schritt von 5.1 auf 5.5 Zwischenupdates installieren musst, achte mal drauf.
Auf jeden Fall musstest Du beim letzten Update das vcenter zuerst auf die 5.5 3e bringen bevor Du den ESXi auf 5.5 gebracht hast.

Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 08, 2016 at 06:08:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Moin.

ich meine ja, zur Sicherheit kannst Du das mit VMware abklären, wenn Du die Zugangsdaten zu dem mit der Lizenz verbundenen Konto hast, ist das recht einfach.
das geht auf jeden fall face-smile
für die 6er lizenzen muss im kundencenter die Lizenz gewandelt werden- zeigt er dir aber auch an.
besser du schreibst dir die alten mal auf face-smile

Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm, ob Du beim Schritt von 5.1 auf 5.5 Zwischenupdates installieren musst, achte mal drauf.
nee, eigentlich nicht- nur das bestimmte hardware nicht mehr geht (AVMB1 ISDN)
Auf jeden Fall musstest Du beim letzten Update das vcenter zuerst auf die 5.5 3e bringen bevor Du den ESXi auf 5.5 gebracht hast.
hmm, es wäre zu überlegen wie groß die farm ist- wenn es nur 3 Bleche sind, würde ich gleich alles neu Insttallieren, geht schneller als updaten, und ist sauberer.
das VMware VCSA 6.0 ist ratz fatz installiert- und hat vorteile face-smile


Gruß
Frank
Member: DaPedda
DaPedda Nov 08, 2016 at 08:35:12 (UTC)
Goto Top
Danke Dir face-smile
Member: DaPedda
DaPedda Nov 08, 2016 at 08:35:24 (UTC)
Goto Top
Danke Dir face-smile