VMWare esx 6.5 VM "nicht erreichbar"
Hallo Zusammen,
Ich stehe an einem Problem an und finde bei Tante Google nichts schlaues dazu...
Folgende Situation:
Der Kunde hat einen neuen Server erhalten auf dem wir ESX 6.5 installiert haben.
Auf dem Server laufen 3 Virtuelle Windows Maschinen auf denen je ein Teamviewer Host installiert ist.
Mir ist aufgefallen, dass des öfteren die Systeme "offline" im Teamviewer angezeigt werden und wenn ich dann via Remote zugreifen möchte sind diese nicht erreichbar.
Erst wenn ich über den vSphere Webclient die VM in der Konsole öffne, erscheinen die Systeme Online.
Dass das ganze etwas Problematisch ist, ist mir aufgefallen da dass Backup auch nicht mehr gelaufen ist.
Weiss da jemand was das Problem ist oder möglicherweise noch eingestellt werden muss?
Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe grüsse
0ber0n
Ich stehe an einem Problem an und finde bei Tante Google nichts schlaues dazu...
Folgende Situation:
Der Kunde hat einen neuen Server erhalten auf dem wir ESX 6.5 installiert haben.
Auf dem Server laufen 3 Virtuelle Windows Maschinen auf denen je ein Teamviewer Host installiert ist.
Mir ist aufgefallen, dass des öfteren die Systeme "offline" im Teamviewer angezeigt werden und wenn ich dann via Remote zugreifen möchte sind diese nicht erreichbar.
Erst wenn ich über den vSphere Webclient die VM in der Konsole öffne, erscheinen die Systeme Online.
Dass das ganze etwas Problematisch ist, ist mir aufgefallen da dass Backup auch nicht mehr gelaufen ist.
Weiss da jemand was das Problem ist oder möglicherweise noch eingestellt werden muss?
Liebe grüsse
0ber0n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337353
Url: https://administrator.de/contentid/337353
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
tach...
hm...
Folgende Situation:
was für ein Server? Aldi PC mit Server Aufkleber? Intel.. Dell... HP... ? ESX was... mit CUSTOM IMAGES ?
das ist übel... wohin geht das Backup , NAS etc.. ?
Energie Optionen etc... ?
Liebe grüsse
0ber0n
Frank
Folgende Situation:
und was ? Win 3.1 XP... Server2003..2008...2012...2016?Mir ist aufgefallen, dass des öfteren die Systeme "offline" im Teamviewer angezeigt werden und wenn ich dann via Remote zugreifen möchte sind diese nicht erreichbar.
geht den ein Ping auf die VM´s bzw. Host ?Erst wenn ich über den vSphere Webclient die VM in der Konsole öffne, erscheinen die Systeme Online.
hm... NIC eingeschlafen ?Dass das ganze etwas Problematisch ist, ist mir aufgefallen da dass Backup auch nicht mehr gelaufen ist.
Liebe grüsse
0ber0n
Zitat von @sabines:
Moin,
die E1000 ist "eigentlich" die unkompliziertere, bin mal gespannt, ob das hilft.
Eventuell reicht ja ein Wechsel hin zurück zu E1000.
Aber warum Dein Eventlog leer ist, würde ich noch klären.
Moin,
die E1000 ist "eigentlich" die unkompliziertere, bin mal gespannt, ob das hilft.
Eventuell reicht ja ein Wechsel hin zurück zu E1000.
Aber warum Dein Eventlog leer ist, würde ich noch klären.
Bei Linux ja, bei Windows nein.
Zum Einen ist der VMXNET3 ein 10GBit/s-Adapter, heißt interne und evtl. externe Netzwerkkomunikation x10
Zudem anderen verursacht alles außer VMXNET3 teils massive Probleme (auch mysteriöse wie diese hier) bei Windows-Servern, ist auch an vielen Stellen im Technet und bei VMWare dokumentiert.
Google mit "E1000 vs. VMXNET3" hilft weiter.