VMware ESXi Virtuelle Festplatte läuft voll
Moin Moin,
mein VMware ESXi 6.0 Server hat eine virtuelle File-share Maschine.
Diese Maschine hat eine Virtuelle Festplatte zugewiesen bekommen, nun ist es so, das auf dieser Platte kurzzeitig einige Daten drauf waren.
Das waren so ca. 300 GB, diese sind in der Virtuellen Maschine aber schon wieder gelöscht.
Sagt derzeit zu mir, das er nur 14 GB belegt.
Der Server selber sagt mir aber, das diese Virtuelle Festplatte derzeit noch die 300 GB verbraucht.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese "zurücksetzten" kann?
Liebe Grüße
mein VMware ESXi 6.0 Server hat eine virtuelle File-share Maschine.
Diese Maschine hat eine Virtuelle Festplatte zugewiesen bekommen, nun ist es so, das auf dieser Platte kurzzeitig einige Daten drauf waren.
Das waren so ca. 300 GB, diese sind in der Virtuellen Maschine aber schon wieder gelöscht.
du -h --max-depth=0 /
Der Server selber sagt mir aber, das diese Virtuelle Festplatte derzeit noch die 300 GB verbraucht.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese "zurücksetzten" kann?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1655984194
Url: https://administrator.de/contentid/1655984194
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Steht in dem oben verlinkten Artikel der Knowledgebase von VMWare alles dazu drin.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Moin,
Google kaputt?
Vergrößern, Verschlanken und Verkleinern von virtuellen Festplatten für VMware ESX und ESXi (1002019)
lks
Moin,
Google kaputt?
Vergrößern, Verschlanken und Verkleinern von virtuellen Festplatten für VMware ESX und ESXi (1002019)
lks
Manchmal frage ich mich schon wozu es Plattformen gibt wie diese und man dann trotzdem auf Google hingewiesen wird... man traut sich ja kaum was zu fragen.
Schöne Festtage und guten Rutsch allen.
Zitat von @Trawell:
Manchmal frage ich mich schon wozu es Plattformen gibt wie diese und man dann trotzdem auf Google hingewiesen wird... man traut sich ja kaum was zu fragen.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Moin,
Google kaputt?
lks
Moin,
Google kaputt?
lks
Ich habe nicht auf Google hingewiesen, sondern direkt auf den knowledgebase-Artikel. Und darauf, daß man den mit minimalem Aufwand hätte selber finden können. Plattformen "wie diese" sind nicht dazu da, den Leuten das Tippen von drei Worten in Google abzunehmen. Trotzdem bekommen auch solche Leute eine sinnvolle Antwort.
lks