tire
Goto Top

vmware kubuntu-appilance über vmware player benutzername und passwort gesucht

weis nicht ober das der richtige thread ist aber währe für mich der logischte.

hallo admins,

ich habe mir das kubuntu-appilance von vmware runtergeladen und lasse das über vmware player auf xp laufen. jetzt will ich mich anmelden aber da fängt mein problem an:
ich habe keinen benutzername und kein passwort!!!
ganz effe, aber vielleicht weiß das zufällig einer von euch!!!

danke schonmal im vorraus!

ps:
gibt es vielleicht einfach eine möglichkeit vor der benutzeranmeldung irgendwie in den cmd-modus zu kommen und einen neuen user anzulegen oder irgendwie so was in der art??
wenn ja, vielleicht kann mir das dann auch jemand sagen?!?


dirck

Content-Key: 98711

Url: https://administrator.de/contentid/98711

Printed on: July 24, 2024 at 07:07 o'clock

Member: theton
theton Oct 08, 2008 at 00:57:18 (UTC)
Goto Top
Wenn du das hier meinst - http://www.vmware.com/appliances/directory/849 - dann mach bitte die Augen auf. Da steht ganz dick "Virtual Appliance Account Information" und darunter die Logindaten.

Vor der Benutzeranmeldung kann man natürlich keine Benutzer anlegen. Benutzer anlegen geht nur mit Root-Rechten. Würde sowas gehen, wäre das ganze Sicherheitssystem von Linux für den A... Du kannst höchstens ein Live-System booten, in das installierte System chrooten und dann dort einen Benutzer anlegen. Alternativ kannst du im Single-User-Modus booten (Runlevel 1). Bei *buntu braucht man meines Wissens nach dafür kein Passwort und bekommt eine Root-Shell präsentiert.