VMWare Player zugriff auf Host Laufwerke

Mitglied: codex-psycho

codex-psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 19:14 Uhr, 25083 Aufrufe, 1 Kommentar

Info:
Host:
Win XP Pro

VM:
Win XP Pro

VMWare Player Version: 1.0.1

Hallo Zusammen

Ich hab mit WMWare Workstation eine VM aufgesetzt und diese auf einen anderen Computer kopiert (Host betriebsystem sind Identisch). Anschliessend den Computernamen und die Netzwerkidentifikation geändert.
Soweit kein Problem.
Auf dem 2ten Computer ist nur VMWare Player drauf. Der Funktioniert auch tatellos.
Mein Problem ist aber ich müsst das Host C: Laufwerk mappen, was aber nicht geht.
Mit der VM-Workstation ist es \\.host dies geht aber im Player nicht.
Hat jemand eine Idee wieso? und / oder wie man es anders lösen könnte?

mfg
SwissPsy
Mitglied: 18697
06.07.2006 um 19:14 Uhr
Falls das Host-Only-Netzwerk im VMWare aktiviert ist und sauber läuft, sollte es wie folgt gehen:

Ausserhalb der VMWare-Rechnersimulation (mit Administratorrechten):
1.)Startmenü -> Ausführen -> "cmd" eingeben und OK-Knopf betätigen
2.) "ipconfig" eingeben. IP-Adresse von VMnet1 notieren (meistens 192.168.208.1).
3.) Netzwerkfreigabe kontrollieren: ""net use z: \\<IP-Adresse von Punkt 2>\c$"

In die VMWare-Rechnersimulation wechseln:
4.) Startmenü -> Ausführen -> "cmd" eingeben und OK-Knopf betätigen
5.) "net use z: \\<IP-Adresse von Punkt 2>\c$"

Natürlich muss die Netzwerkfreigabe aktiviert sein und die Firewall darf die Netzwerkfreigabe nicht unterbinden!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

127941FrageVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zugriff auf WD-NAS-Laufwerk verschlüsseln

gelöst achkleinFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat sich eine WD My Cloud Home Duo angeschafft. Die WD-Software hat ein Netzwerk-Laufwerk 'Z' gemappt, ...

Netzwerkmanagement

Zugriff auf Laufwerk eines PCs in Domain

DerBuxterFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Ich habe ein Verständnisproblem, bei dem ich gerade nicht so richtig weiter komme und weiß auch nicht, wonach ...

Windows Netzwerk

Windows 10 als Host für lokale Datenbank + Remote-Zugriff?

gelöst ahussainFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo allerseits, ich benötige im lokalen Netzwerk eines Büros einen Server für folgende Einsatzzwecke: - Host für eine Postgres ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 hängt sich bei Zugriff auf Laufwerk auf

e.t.chenFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin, Ich habe hier einen Windows Server 2008r2 der eine Datenbankreplikation hält. Dieser läuft soweit fehlerfrei und unauffällig. In ...

Google Android

Huawei P9 lite, Play Store öffnet nicht

gelöst tellihowFrageGoogle Android7 Kommentare

Guten Tag, ich habe meinem Schwiegervater ein neues Huawei P9 Lite bestellt und versuche es jetzt ihm einzurichten. Soweit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT