Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare Player zugriff auf Host Laufwerke

Mitglied: codex-psycho

codex-psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 19:14 Uhr, 23537 Aufrufe, 1 Kommentar

Info:
Host:
Win XP Pro

VM:
Win XP Pro

VMWare Player Version: 1.0.1

Hallo Zusammen

Ich hab mit WMWare Workstation eine VM aufgesetzt und diese auf einen anderen Computer kopiert (Host betriebsystem sind Identisch). Anschliessend den Computernamen und die Netzwerkidentifikation geändert.
Soweit kein Problem.
Auf dem 2ten Computer ist nur VMWare Player drauf. Der Funktioniert auch tatellos.
Mein Problem ist aber ich müsst das Host C: Laufwerk mappen, was aber nicht geht.
Mit der VM-Workstation ist es \\.host dies geht aber im Player nicht.
Hat jemand eine Idee wieso? und / oder wie man es anders lösen könnte?

mfg
SwissPsy
Mitglied: 18697
06.07.2006 um 19:14 Uhr
Falls das Host-Only-Netzwerk im VMWare aktiviert ist und sauber läuft, sollte es wie folgt gehen:

Ausserhalb der VMWare-Rechnersimulation (mit Administratorrechten):
1.)Startmenü -> Ausführen -> "cmd" eingeben und OK-Knopf betätigen
2.) "ipconfig" eingeben. IP-Adresse von VMnet1 notieren (meistens 192.168.208.1).
3.) Netzwerkfreigabe kontrollieren: ""net use z: \\<IP-Adresse von Punkt 2>\c$"

In die VMWare-Rechnersimulation wechseln:
4.) Startmenü -> Ausführen -> "cmd" eingeben und OK-Knopf betätigen
5.) "net use z: \\<IP-Adresse von Punkt 2>\c$"

Natürlich muss die Netzwerkfreigabe aktiviert sein und die Firewall darf die Netzwerkfreigabe nicht unterbinden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Datenbanken

PHPMyAdmin - Remote Zugriff funktioniert. Host immer "Localhost"

gelöst Frage von kabuziDatenbanken3 Kommentare

Hi folgende Situation: Zu Testzwecken habe ich Apache und MySQL via Xampp laufen. Der Zugriff auf PHPMyAdmin soll über ...

Windows 10

W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin

gelöst Frage von leknilk0815Windows 104 Kommentare

Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse ...

Windows Netzwerk

Windows 10 als Host für lokale Datenbank + Remote-Zugriff?

gelöst Frage von ahussainWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo allerseits, ich benötige im lokalen Netzwerk eines Büros einen Server für folgende Einsatzzwecke: - Host für eine Postgres ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...