an-wei
Goto Top

vmware server 2 - ordnerfreigabe einrichten

einrichten einer ordnerfreigae im vmware server 2

hallo zusammen,
ich habe zu testzwecken einen vmware server 2 installiert und in diesem sind 3 server-vms (w2k3 sp2 r2 standard) und 5 client-vms (winxp sp3) eingerichtet.
einer der server dient als dc und dieser soll eine ordnerfreigabe zum hostsystem ((w2k3 sp2 r2 enterprise) eingerichtet bekommen.

ich versuche seit einiger zeit dieses hinzubekommen, aber ich kriege es einfach nicht gebacken und in der vm-doku habe ich nur etwas zu linux und samba gtefunden; und auch bei google bin ich nicht wirklich fuendig geworden.

ich waere dankbar wenn mir das vorgehen, wie ich eine ordnerfreigabe einrichten kann, erklaeren kann. irgendwie steh ich auf der leitung...

danke im voraus

andré

Content-Key: 109436

Url: https://administrator.de/contentid/109436

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Alphavil
Alphavil Feb 19, 2009 at 07:57:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Namensbruder,

Ist den das Netzwerk der jeweiligen vms konfiguriert, bzw. kannst du alle Rechner per Ping erreichen / gleiche Netzmaske ? Hast du die VMS auf der VMware 2 eingerichtet oder rübergenommen von einer anderen VM ?


Gruß André
Member: an-wei
an-wei Mar 27, 2009 at 11:24:41 (UTC)
Goto Top
hallo André,

entschuldige das ich erst jetzt antworte. ich muss das ganze erstmal ganz nach hinten stellen, werde aber zu gegebener zeit, wieder daran arbeiten und mich versuchen.

danke fuer deine antwort.

gruesse und ein schoenes wochenende

andré