116480
Goto Top

VMWare Tools bringen bei Installation auf Linux Das er die Tool Datei nciht findet

Hallo,

obwohl ich nach dieser Anleitung gehe

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Und auch scheinbar die richtige VMWare Tools verwende kommt immer der Aufruuf von stat für /mnt/cdrom/VMWareTools-9.4.15-2827462.tar.gz ist nicht möglich : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Siehe Printscreen . Woran könnte das liegen ?

b23a75a5dc47747e9c966fb082dd5575


Gruss
Ralf

Content-Key: 288532

Url: https://administrator.de/contentid/288532

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 102534
Solution 102534 Nov 16, 2015, updated at Nov 17, 2015 at 07:42:51 (UTC)
Goto Top
Tach,

ich mein das jetzt nicht bös, also nicht falsch verstehen!

- Befehle werden durch wiederholen nicht richtiger!
- bevor du irgendwo was mounten willst, schau ob es nicht schon gemountet ist!

cd.. kann nicht funktionieren. Da fehlt das Leerzeichen!

So wie es aussieht willst du von einem Ort kopieren der nicht existiert. Liste doch mal die gemounteten Punkte auf (mount -l) und schau wo die CD eingehängt ist. Lösche die Verzeichnisse wieder die du durch deine Mounting Basteleien angelegt hast...

Gruß

win-dozer
Mitglied: 119944
Solution 119944 Nov 16, 2015, updated at Nov 17, 2015 at 07:42:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

mal von den fehlerhaften commands abgesehen aber warum installierst du nicht einfach die open-vm-tools?
Bei unserem ESXi 6 wurden diese sogar bei der Installation der Originalen VMWare Tools empfohlen.

Mach doch mal folgendes ein und schau ob die Datei überhaupt da ist?
ls -l /mnt/cdrom/

VG
Val
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 16, 2015 updated at 15:25:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Kollegen haben ja scheiniges geschrieben.

Du könntest z.B. mal mit df -v schauen welche Filesysteme bei Dir hermlungern. Oder Du machst ein cat /proc/mounts um zu schauen, was der Kernel alles gemountet hat.

Und die wichtigste Frage: hast Du die ISO überhaupt nach /mnt/cdrom gemountet oder nicht doch eher nach /media/cdrom ?

Und was ist überhaupt in mnt/cdrom im Vorfeld schon gemiountet?

lks
Mitglied: 116480
116480 Nov 17, 2015 at 07:42:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank. Es ging nun.

Gruss
Rlaf