VMware und Dongle an LPT1
Wie ist hier die Frage !!
Hallo Leute !
Daten:
Windows XP SP2 als Host Betriebssystem
VMware Workstation 5.5 als VMWARE
Windows XP SP2 als Client Betriebssystem
Ich muss einen Computer (Visualisierung) der einene Sentinel - Dongle am Lpt1 stecken hat
auf eine VM-ware bringen. Leider habe ich immer die Fehlermeldung von
der Applikation dass der dogle nicht erreichbar ist.
Nach langer Google Suche habe ich nichts gefunden, dass mir geholfen hat.
USB dongle kommt auch nicht in Frage, da die Firma für den neunen Dongle
die Software auch verkaufen "muss" bzw. nicht getrennt hergibt. verdammt behindert die Geldgier !!
Na ich zähl auf euch und hoffe ihr könnt mir helfen !!
Mfg
M.
Hallo Leute !
Daten:
Windows XP SP2 als Host Betriebssystem
VMware Workstation 5.5 als VMWARE
Windows XP SP2 als Client Betriebssystem
Ich muss einen Computer (Visualisierung) der einene Sentinel - Dongle am Lpt1 stecken hat
auf eine VM-ware bringen. Leider habe ich immer die Fehlermeldung von
der Applikation dass der dogle nicht erreichbar ist.
Nach langer Google Suche habe ich nichts gefunden, dass mir geholfen hat.
USB dongle kommt auch nicht in Frage, da die Firma für den neunen Dongle
die Software auch verkaufen "muss" bzw. nicht getrennt hergibt. verdammt behindert die Geldgier !!
Na ich zähl auf euch und hoffe ihr könnt mir helfen !!
Mfg
M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44899
Url: https://administrator.de/contentid/44899
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo erst mal,
Der VM-Ware ESX Server reicht die LPT1 Schnittstelle durch. Es muß in den Properties dazu über Add Hardware der Paralelle Port eingetragen werden und dann über seinen Namen konfiguriert werden. Ich denke mal das es an der Workstation genauso gehen wird. ABER es ist nicht wirklich zu empfehlen. Wir hatten damit hinreichend Probleme daß die Lizenz Software zwischendurch den Dongel nicht gefunden hat und somit die Lizenzen gesperrt hat.
Unsere Lösung ist folgende:
Wir haben eine Serielle Schnittstelle mit Netzwerkanschluss besorgt, da wird der Treiber dann in der Virtuellen Maschine als Virtuelle Schnittstelle installiert und seitdem haben wir keine Probleme mehr.
Das ganze nur zur Info villeicht hilft es ja.
MfG
Virtueller-user
Der VM-Ware ESX Server reicht die LPT1 Schnittstelle durch. Es muß in den Properties dazu über Add Hardware der Paralelle Port eingetragen werden und dann über seinen Namen konfiguriert werden. Ich denke mal das es an der Workstation genauso gehen wird. ABER es ist nicht wirklich zu empfehlen. Wir hatten damit hinreichend Probleme daß die Lizenz Software zwischendurch den Dongel nicht gefunden hat und somit die Lizenzen gesperrt hat.
Unsere Lösung ist folgende:
Wir haben eine Serielle Schnittstelle mit Netzwerkanschluss besorgt, da wird der Treiber dann in der Virtuellen Maschine als Virtuelle Schnittstelle installiert und seitdem haben wir keine Probleme mehr.
Das ganze nur zur Info villeicht hilft es ja.
MfG
Virtueller-user