VMware vCenter startet nach BlackBerry Enterprise Server Installation nicht mehr
Wir haben 2x ESXi Hosts im Einsatz. Das VMware vCenter ist auf einer VM installiert und funktionierte bisher ohne Probleme.
Nachdem ich den BlackBerry Enterprise Server zusätzlich auf der VM laufen habe, startet das VMware vCenter nicht mehr. Ich kann die zwei ESXi Host einzeln mit dem VMware vSphere Client zum Glück noch erreichen.
Nun liegt der Verdacht nahe, dass der BlackBerry Enterprise Server irgendwelche Ports vom vCenter blockiert. Das testweise Beenden der Blackberrydienste hatte nichts gebracht.
Hat da jemand eine Idee?
Nachdem ich den BlackBerry Enterprise Server zusätzlich auf der VM laufen habe, startet das VMware vCenter nicht mehr. Ich kann die zwei ESXi Host einzeln mit dem VMware vSphere Client zum Glück noch erreichen.
Nun liegt der Verdacht nahe, dass der BlackBerry Enterprise Server irgendwelche Ports vom vCenter blockiert. Das testweise Beenden der Blackberrydienste hatte nichts gebracht.
Hat da jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188941
Url: https://administrator.de/contentid/188941
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo erstmal .....
Startet die VM nicht mehr, starten die vCenter Dienste nicht mehr?
Oder kommst du einfach mit dem vSphere Client nicht mehr drauf?
Geht noch ping, RDP ... zum vCenter?
Bei uns laufen auch beide jeweils als eine VM und die tun sich nichts.
Dumme Frage noch:
Du hast nicht zufällig beiden die gleiche IP gegeben?
VG
Deepsys
Nachdem ich den BlackBerry Enterprise Server zusätzlich auf der VM laufen habe, startet das VMware vCenter nicht mehr.
Was heißt das denn genau?Startet die VM nicht mehr, starten die vCenter Dienste nicht mehr?
Oder kommst du einfach mit dem vSphere Client nicht mehr drauf?
Geht noch ping, RDP ... zum vCenter?
Nun liegt der Verdacht nahe, dass der BlackBerry Enterprise Server irgendwelche Ports vom vCenter blockiert. Das testweise Beenden
der Blackberrydienste hatte nichts gebracht.
Das könnte der nur blockieren wenn beides auf der gleichen VM ist, sind aber doch zwei, oder?der Blackberrydienste hatte nichts gebracht.
Bei uns laufen auch beide jeweils als eine VM und die tun sich nichts.
Dumme Frage noch:
Du hast nicht zufällig beiden die gleiche IP gegeben?
VG
Deepsys
Ein stoppen der Dienste hätte gereicht
Das mit dem Socket sieht übel aus, dumme Frage Support hast du nicht mehr drauf?
Würde mich an deiner Stelle direkt im VMWare-Forum melden
Gruß Alex