mttkrb
Goto Top

VMware Workstation auf Windows Vista - Netzwerkprobleme

Hallo,
auf meinem Windows Vista x64 - Rechner taucht folgendes Phänomen auf.
Ich habe auf diesen Rechner eine Testversion von VMWare Workstation installiert und dort eine VM mit Ubuntu angelegt. Sobald diese startet, geht die Netzwerkperformance des Vista-Rechners total in die Knie.
Die lokale Netzwerkkarte ist eine Onboard "NVidia NFORCE Netzwerkkarte"


Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 74874

Url: https://administrator.de/contentid/74874

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nesQuick
nesQuick Feb 05, 2008 at 09:29:07 (UTC)
Goto Top
2 Ideen:

1. Versuch mal beim booten mit F8 die treibersignirung auszustellen. (wird es wohl eher nicht sein, aber das hilft Vmware bei der performance allgemein sehr)
2. in der vmx datei der maschiene mal [code]ethernet0.virtualDev= "vlance"[/code] ergänzen (achtung: du brauchst die neusten VMware tools)

Viel erfolg face-smile
Member: mdgmdg
mdgmdg Mar 31, 2009 at 19:00:03 (UTC)
Goto Top
danke tausendmal für diesen älteren Beitrag, der mich aus der Verzweiflung gerettet hat.
Ich hatte ein vista x64 auf meinem pc installiert und alles lief bestens, bis plötzlich die
Netzverbindung nicht mehr funktionierte.....

2 Tage Suchen, nichts gefunden. Neueste Treiber, alle Einstellungen ok, kein Fehler zu finden.
Manche sprachen von defektem patch für vista usw...... nichts war wirklich hilfreich.

Ihr Beitrag hat mich veranlasst, die Treibersignierung auszuschalten.

Alles läuft wieder!!!!!!!!!

Danke, danke, danke!!!

Gruß mdgmdg
Karlsruhe, den 31.3.2009