131361
31.03.2018
VMware Workstation Player in virtuelle Maschine
Hallo zusammen,
ich habe 3 ESX Hosts auf denen meine virtuelle Maschinen laufen.
Gerne würde ich auf einer meiner virtuelle Maschinen einen Workstation Player installieren, welcher auch eine VM bereitstellt.
Hier fangen allerdings die die Problem an.
Wenn ich 64 bit Systeme auswählen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich dann die VM starte, kommt diese Meldung:
Wie kann ich diese "Probleme" lösen?
Gerne würde ich auf einer meiner virtuelle Maschinen einen Workstation Player installieren, welcher auch eine VM bereitstellt.
Hier fangen allerdings die die Problem an.
Wenn ich 64 bit Systeme auswählen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich dann die VM starte, kommt diese Meldung:
Wie kann ich diese "Probleme" lösen?

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369821
Url: https://administrator.de/forum/vmware-workstation-player-in-virtuelle-maschine-369821.html
Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 20:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zunäachst die erste Frage: Worin besteht der Sinn des ganzen?
Warum nicht gleich die VM auf einem der ESX Hosts bereitstellen.
Bzgl. der Screenshots (speziell Screenshot 2) solltest Du eigentlich wissen, Intel-VT-x grundsätzliche Voraussetzung ist, für Nested Virtualization.
Gruss Penny
zunäachst die erste Frage: Worin besteht der Sinn des ganzen?
Warum willst Du jetzt noch eine virtualisierten VMware Player nutzen, welcher auch noch eine VM bereitstellt?Gerne würde ich auf einer meiner virtuelle Maschinen einen Workstation Player installieren, welcher auch eine VM bereitstellt.
Warum nicht gleich die VM auf einem der ESX Hosts bereitstellen.
Bzgl. der Screenshots (speziell Screenshot 2) solltest Du eigentlich wissen, Intel-VT-x grundsätzliche Voraussetzung ist, für Nested Virtualization.
Gruss Penny