VNC funktioniert nicht hinter Server
Hallo!
Ich versuche schon verzweifelt seit 2 Tagen hinter einem SBS2003 R2 auf einem XP PRO CLientdas Programm UltraVNC zum laufen zu bringen.
Der SBS2003 R2 ist für Routing und RAS konfiguriert (Muss ich da noch etwas spezielles einstellen). Der Port 5900 ist freigegeben am Router und wird an die IP des Clients weitergeleitet.
Was muss ich bei dem SBS2003 einstellen das der Port 5900 auch an den hinterliegenden Rechner kommt.
NEK 1 vom SBS WAN (Router bis SBS) 192.168.0.x
NEK 2 vom SBS LAN (Client) 192.186.2.x
Die Firewall habe ich mal testweise ausgeschalten bei Server und Client, komme jedoch trotzem nicht auf den Client von außen
LG
chris
Ich versuche schon verzweifelt seit 2 Tagen hinter einem SBS2003 R2 auf einem XP PRO CLientdas Programm UltraVNC zum laufen zu bringen.
Der SBS2003 R2 ist für Routing und RAS konfiguriert (Muss ich da noch etwas spezielles einstellen). Der Port 5900 ist freigegeben am Router und wird an die IP des Clients weitergeleitet.
Was muss ich bei dem SBS2003 einstellen das der Port 5900 auch an den hinterliegenden Rechner kommt.
NEK 1 vom SBS WAN (Router bis SBS) 192.168.0.x
NEK 2 vom SBS LAN (Client) 192.186.2.x
Die Firewall habe ich mal testweise ausgeschalten bei Server und Client, komme jedoch trotzem nicht auf den Client von außen
LG
chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54563
Url: https://administrator.de/contentid/54563
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Um das zu klären, braucht man mehr Infos:
Ich gehe mal davon aus, dass der Client ohne Proxy ins Internet kommt.
Warum RAS, wenn ich nicht falsch liege, müßte der Server auch ohne RAS routen.
- Einwahl per VPN?
- Direktaufruf VNC über Internet?
- ISA im Einsatz?
- Was sagt pathping, bis wohin kommst Du?
- Gateway auf dem Client und Server?
- Geht VNC auf dem Server, Test mit IP der beiden Netzkarten
Ich gehe mal davon aus, dass der Client ohne Proxy ins Internet kommt.
Warum RAS, wenn ich nicht falsch liege, müßte der Server auch ohne RAS routen.
- Einwahl per VPN?
- Direktaufruf VNC über Internet?
- ISA im Einsatz?
- Was sagt pathping, bis wohin kommst Du?
- Gateway auf dem Client und Server?
- Geht VNC auf dem Server, Test mit IP der beiden Netzkarten