gelöst VNC löscht sich von selbst

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4201 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leutz!

Ich habe auf den Client Rechnern in meinem NW ein cooles Problem. Wenn ich den VNC Installer (egal welches VNC. hab schon einige ausprobiert) starte, löscht sich die Install Datei einfach während der Installation. Lege ich Diese Datei auf mein Netzlaufwerk kann ich VNC Problemlos installieren. Starte ich dann allerdings VNC, löscht es sich. Und dies ist auf allen Clients so.

Als erst dachte ich, das der Virenscanner (etrust) ein Prob mit VNC hat. Hab dann allerdings Das Verzeichnis vom Scan ausgeschlossen und wieder das gleiche. Scanne ich den Ordner findet er auch nichts.

An was kann das noch liegen, dass er mir immer diese Dateien löscht?


Danke im Voraus für Antworten!
Mitglied: Arch-Stanton
17.08.2007 um 12:27 Uhr
... über dieses Problem würde ich einfach nur "cool" hinwegsehen.


der Aussitzer
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
17.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
das war ja super hilfreich, Arch-Stanton, das hilft Patrick bestimmt weiter *augenverdreh*

@Patrick
gibt es bei der Installation irgendeinen Haken, den Du vielleicht übersehen hast?
ansonsten fiele mir im Moment als Lösung nur ein, das Du in den Sicherheitsberechtigungen der Installerdatei Dir mal den Vollzugriff klaust und nur das Lesen-/Ausführen-Recht behälst
vielleicht steht noch was in dem Tutorial: https://www.administrator.de/wissen/tutorial-zur-remoteinstallation-von- ...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.08.2007 um 12:57 Uhr
Hast du evtl. den Windows Defender installiert? Der betrachtet alle VNCs von Haus aus als Gefahr. Man kann es aber ignorieren lassen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.08.2007 um 13:31 Uhr
Hast du evtl. den Windows Defender
installiert? Der betrachtet alle VNCs von
Haus aus als Gefahr. Man kann es aber
ignorieren lassen.

Genauso geht es einem, wenn an den "falschen" Virenscanner installiert hat... wir setzen z.B. Kaspersky ein, der sieht VNC auch als böse an.
Was ich da nur nie verstehen werde, ist warum der den Viewer anprangert, aber den Server ignoriert. Unlogisch, aber so ist das mit Software aus Russland.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
17.08.2007 um 15:42 Uhr
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

@Iwan:

Nein. Ich wüsste nicht das ich was übersehen habe. Und nachdem ich auch schon verschiedene Versionen ausprobiert habe (RealVNC, WinVNC,...) und überall das gleiche ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

@ Manuel-r:

Nein. Hab Windows Defender nicht installiert.

@ n.o.b.o.d.y:

Das war eig auch gleich mein erster Gedanke. Ist es aber (anscheinend) nicht. Denn warum geht es am Server, wo auch der gleiche Virenscan installiert ist, aber auf den Clients nicht? Und das zweite ist, das er auch keinen Virus findet, wenn ich den Ordner scanne. Da müsste er doch hier schon was finden. Schaue ich - nachdem die Dateien plötzlich weg sind - in die Protokolldatei des Virenscans, steht da auch nichts drinnen.


Ich habe echt keinen Plan mehr. Ist zwar relativ blöd, denn VNC würde mir haufenweise Laufarbeit in der Firma ersparen...
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
20.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
das war ja super hilfreich, Arch-Stanton, das
hilft Patrick bestimmt weiter *augenverdreh*

@Patrick
gibt es bei der Installation irgendeinen
Haken, den Du vielleicht übersehen
hast?
ansonsten fiele mir im Moment als
Lösung nur ein, das Du in den
Sicherheitsberechtigungen der Installerdatei
Dir mal den Vollzugriff klaust und nur das
Lesen-/Ausführen-Recht behälst
vielleicht steht noch was in dem Tutorial:
https://www.administrator.de/wissen/tutorial-zur-remoteinstallation-von- ...

Habs jetzt mit den Sicherheitsberechtigungen probiert und nun klappt das auch alles. Danke für den Tipp. Hab ich Anfangs ganz übersehen. Aber hab mir dann Gott sei Dank alles noch mal durchgelesen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VNC verschlüsselung
NetzwerkDudeFrageNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Moin, Bei uns werden die Windows Clients per VNC Ferngewartet, soweit sogut, aber plaintext Ziel wäre es also vnc ...

Windows 7
VNC funktioniert nicht
gelöst BigSnakeyeFrageWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit einem Rechner. Dort ist TightVNC installiert und ich habe Zugriff nur, wenn ...

Ubuntu
Linux VNC Hilfe
gelöst 141874FrageUbuntu14 Kommentare

Hallo, Ich bin ein anfänger auf dem Gebiet Linux Ubuntu und brauche hilfe bei einer VNC einrichtung. Ich habe ...

Entwicklung
Ultra VNC Viewer
gelöst King96FrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo Community, Ich mache gerade meine Techniker Arbeit und bin auf ein Problem gestoßen. Ich versuche mich über ein ...

Netzwerkprotokolle
VNC Server anpingen?
gelöst sschultewolterFrageNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Aufruf von VNC Viewer (REAL VNC) über das Linux Terminal. Ich habe ...

Netzwerkprotokolle
VNC - Spielen - Games
YellowcakeFrageNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hey ich habe noch Zuhause einen guten Rechner mit ordentlich Power stehen, wo man bestimmt noch was drauf Zocken ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT