2hard4you
Goto Top

Vodafon Easy Box 802 - Network Caller ID bei klassischen Euro-ISDN

Verständnisfrage hierzu

Hallo,

nachdem meine uralte Starterbox das Zeitliche gesegnet hat (Gott habe ihre Teile in seligen Gedenken), sendet mir Vodafone freundlicherweise Ersatz dafür.

Ich habe schon seit Urzeiten ISDN mit allen 10 Nummern und habe in der Beschreibung der Box gelesen, daß sie eine NCID unterstützt.

Nach meinem Verständnis ist die NCID aber nur für SIP-Telefonate relevant, da ja mein ISDN / DSL - Signal (vorher) durch den internen Splitter getrennt wird und somit der D-Kanal nicht auswertbar ist.

Ist diese Auffassung richtig?

Danke & Gruß

24

Content-Key: 128769

Url: https://administrator.de/contentid/128769

Printed on: January 29, 2023 at 12:01 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 28, 2009 at 20:10:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Easybox hat einen Netzwerkport, der genau das macht - er gibt alle Caller-IDs an diesen - es muß nur noch ein Client laufen auf einem System

für Windows gibt es die Software hier

http://sourceforge.net/projects/ncid/files/ncid/0.73/ncid-0.73-client_s ...

für andere OS und das Projekt

http://sourceforge.net/projects/ncid/

Gruß

24