2hard4you
Goto Top

Office 2007 - Serienmail - From ändern

Office 2007 - Serienmail - From ändern

Moin,


habe eine Serienmail erstellt - Tabelle in Excel gebaut, Word für eine Serienmail gestartet, Text und Felder eingefügt, beim Merge die Mailadressen der Adressaten genommen - läuft alles perfekt, allerdings steht im FROM dann meine Adresse.

Wie kann man das modifizieren, daß man eine FROM-Adresse auswählen kann?

Gruß und Danke

24

Content-Key: 193270

Url: https://administrator.de/contentid/193270

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Oct 31, 2012 at 08:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

standardmäßig wird das Konto als Absender benutzt, welches in Outlook konfiguriert ist.
Macht ja auch Sinn.

Ansonsten geht es hier um die 2010er Version, evtl. klappt das ja auch bei 2007
Meine Holzhacker-Lösung:
Ich verändere vor der Nutzung der Serienbrieffunktion (Sendungen) die entsprechenden Angaben im Email-Konto (Outlook / Datei / Kontoinformationen / Kontoeinstellungen.

So werden die Serien-Emails mit den richtigen Absenderangaben erstellt. Nachher muss ich halt alles wieder um-Einstellen. Geht mit einiger Uebung ziemlich rasch. Ich weiss nun auch, welche Felder geändert werden müssen.

Achtung: Unbedingt zuerst einen Testversand machen. Dann siehst du, ob sowohl Absenderangaben wie auch die Emailadresse beim Drücken des 'Antwort'-Knopf die gewünschten sind.
Grüße
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 31, 2012 updated at 08:17:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielen Dank, ich werds dann mal probieren.

Gruß

24


P.S. sorum geht es, die Kontoinfos stehen allerdings unter Extras - Danke