2hard4you
Goto Top

Spezielle Exchangeregel - Outlook 2007 an Exchange 2007

Regel für Mails, die man sich als Stellvertreter *eingefangen* hat face-smile

Moin,

einer der Mailboxen, auf die ich Zugriff haben muß, ist auch so eingerichtet, dass ich jede Mail, die dorthin geht, auch in meinem Posteingang vorfinde. Ich möchte eine Regel erstellen, in der die Mails in einen anderen Ordner verschoben werden.

Was geht alles nicht:

1. Versuch - Regel, alles was an die spezielle Mailbox gesendet ist, verschieben - Klappt nicht
2. Versuch - Regel, alles was nicht an mich gesendet wird, verschieben - da wird auch jede Mail von Verteilerlisten dorthin verschoben.

auch weitere Versuche brachten nix - any idea?

Gruß & vielen Dank

24

Content-Key: 193014

Url: https://administrator.de/contentid/193014

Printed on: June 19, 2024 at 11:06 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 19, 2012 at 10:03:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versuchs mal mit
Alles mit spez. Header-Zeile "To: <mail-addy der original Mailbox>"

lg,
Slainte
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 19, 2012 at 11:04:30 (UTC)
Goto Top
geht leider nicht face-sad


Mitglied: 108012
108012 Oct 19, 2012 at 12:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ist Deine Mailadresse in dem Feld CC oder BC eingetragen?

Reicht es auch wenn der Ordner und die Regel in Outlook 2007 angelegt wird?

Wenn das "CC" Feld Deine Adresse enthält, dann bitte einen Neuen Ordner erstellen, z.B. "Mailkopien" und einen Unterordner mit dem Namen der Mailbox oder Person.

Outlook 2007 öffnen > Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel > Nachricht von einem Bestimmten Absender in eine Ordner verschieben > nur den Ordner auswählen und auf weiter drücken
Dann folgendes auswählen:

- Die meinen Namen nicht im "AN" Feld enthält
- Die meinen Namen im "CC" Feld enthält

Jetzt einmal eine Nachricht nehmen und in den Posteingang verschieben und als ungelesen markieren und den Filter einmal laufen lassen und nachsehen ob die Nachricht im richtigen Ordner gelandet ist.

Gruß
Dobby
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 19, 2012 updated at 13:15:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für Deine Hilfe, aber Du hast nicht richtig gelesen - meine Adresse ist als Stellvertreter eingetragen, also weder im To noch im CC

Gruß

24

hier ein Beispiel für eine Terminzusage

http://s14.directupload.net/file/d/3048/cgu4pqcr_png.htm
Mitglied: 108012
108012 Oct 19, 2012 at 13:32:03 (UTC)
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ist das vielleicht eine Möglichkeit für Dich?
Du vertrittst jemanden und hast auch eine Berechtigung dafür, na gut dann kannst Du doch auch im Menü
Datei auf "Öffnen" kicken und dann "Ordner eines anderen Benutzers öffnen" auswählen und nun den Posteingangs Ordner auswählen und nun hast Du zwei geöffnete Posteingänge und bekommst alles mit
was passiert und wenn Du dann von seinem Posteingang aus etwas verschickst dann steht dort so etwas wie:

2hard4you im Auftrag von Sabine Meyer.

Dann kann man sich das mit den Kopien an Dich auch sparen denn Du bist ja quasi jetzt direkt in Deinem
und in dem Posteingang von demjenigen dessen Vertretung Du übernommen hast!

Vorteil ist sogar doppelt vorhanden:

Zum Einen platzt Dein Postfach nicht und zum Anderen musst Du nicht alles rüber kopieren was Du in der Vertretungszeit alles beantwortet hast, denn es ist ja alles von dem Postfach der Vertretung aus gesendet worden!!

Quelle zum nachlesen:
Outlook: Stellvertreter

Gruß
Dobby
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 19, 2012 updated at 13:52:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

natürlich kann ich direkt aus dem Postfach senden (send as - Berechtigung) und auch in die Inbox reinschauen, ich bekomme aber trotzdem ein Doppel jedes Furzes, der dort rein kommt, weitergeleitet - und den will ich in einen extra Ordner schieben, daß ich nicht mal ausversehen nen Termin für die Mailbox zusage etc.

Gruß

24

P.S. ich will auch nicht die Einrichtung der fraglichen Mailbox ändern, nur mein Ruleset anpassen...
Mitglied: 108012
108012 Oct 19, 2012 at 14:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ok ich glaub jetzt habe ich es.

Auf eine der Mailkopien klicken (rechts) und Kategorisieren auswählen und dann von mir aus die blaue
Farbe wählen.

Neuen Ordner anlegen > Regel erstellen mit "in einen Ordner verschieben" (den neuen Ordner auswählen)
und dann als Regel:

- "die von einer Person oder Verteilerliste kommt" abwählen (Häckchen weg)
- Aber dazu wählen "die Kategorie zugeordnet ist" und dann wieder die Farbe blau als Kategorie auswählen!

Gruß
Dobby
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 19, 2012 at 14:42:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kategorien sind clientbasierte Regeln - und diese funktioniert nur bei der einen Mail, passt leider nicht *örgs*

Gruß

24