Spezielle Exchangeregel - Outlook 2007 an Exchange 2007

Regel für Mails, die man sich als Stellvertreter *eingefangen* hat :-) face-smile

Moin,

einer der Mailboxen, auf die ich Zugriff haben muß, ist auch so eingerichtet, dass ich jede Mail, die dorthin geht, auch in meinem Posteingang vorfinde. Ich möchte eine Regel erstellen, in der die Mails in einen anderen Ordner verschoben werden.

Was geht alles nicht:

1. Versuch - Regel, alles was an die spezielle Mailbox gesendet ist, verschieben - Klappt nicht
2. Versuch - Regel, alles was nicht an mich gesendet wird, verschieben - da wird auch jede Mail von Verteilerlisten dorthin verschoben.

auch weitere Versuche brachten nix - any idea?

Gruß & vielen Dank

24

Content-Key: 193014

Url: https://administrator.de/contentid/193014

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.10.2012 um 12:03:41 Uhr
Goto Top
Moin,

Versuchs mal mit
Alles mit spez. Header-Zeile "To: <mail-addy der original Mailbox>"

lg,
Slainte
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.10.2012 um 13:04:30 Uhr
Goto Top
geht leider nicht :-( face-sad


......................
Mitglied: Dobby
Dobby 19.10.2012 um 14:47:50 Uhr
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ist Deine Mailadresse in dem Feld CC oder BC eingetragen?

Reicht es auch wenn der Ordner und die Regel in Outlook 2007 angelegt wird?

Wenn das "CC" Feld Deine Adresse enthält, dann bitte einen Neuen Ordner erstellen, z.B. "Mailkopien" und einen Unterordner mit dem Namen der Mailbox oder Person.

Outlook 2007 öffnen > Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel > Nachricht von einem Bestimmten Absender in eine Ordner verschieben > nur den Ordner auswählen und auf weiter drücken
Dann folgendes auswählen:

- Die meinen Namen nicht im "AN" Feld enthält
- Die meinen Namen im "CC" Feld enthält

Jetzt einmal eine Nachricht nehmen und in den Posteingang verschieben und als ungelesen markieren und den Filter einmal laufen lassen und nachsehen ob die Nachricht im richtigen Ordner gelandet ist.

Gruß
Dobby
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.10.2012 aktualisiert um 15:15:52 Uhr
Goto Top
Moin,

danke für Deine Hilfe, aber Du hast nicht richtig gelesen - meine Adresse ist als Stellvertreter eingetragen, also weder im To noch im CC

Gruß

24

hier ein Beispiel für eine Terminzusage

http://s14.directupload.net/file/d/3048/cgu4pqcr_png.htm
Mitglied: Dobby
Dobby 19.10.2012 um 15:32:03 Uhr
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ist das vielleicht eine Möglichkeit für Dich?
Du vertrittst jemanden und hast auch eine Berechtigung dafür, na gut dann kannst Du doch auch im Menü
Datei auf "Öffnen" kicken und dann "Ordner eines anderen Benutzers öffnen" auswählen und nun den Posteingangs Ordner auswählen und nun hast Du zwei geöffnete Posteingänge und bekommst alles mit
was passiert und wenn Du dann von seinem Posteingang aus etwas verschickst dann steht dort so etwas wie:

2hard4you im Auftrag von Sabine Meyer.

Dann kann man sich das mit den Kopien an Dich auch sparen denn Du bist ja quasi jetzt direkt in Deinem
und in dem Posteingang von demjenigen dessen Vertretung Du übernommen hast!

Vorteil ist sogar doppelt vorhanden:

Zum Einen platzt Dein Postfach nicht und zum Anderen musst Du nicht alles rüber kopieren was Du in der Vertretungszeit alles beantwortet hast, denn es ist ja alles von dem Postfach der Vertretung aus gesendet worden!!

Quelle zum nachlesen:
Outlook: Stellvertreter

Gruß
Dobby
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.10.2012 aktualisiert um 15:52:12 Uhr
Goto Top
Moin,

natürlich kann ich direkt aus dem Postfach senden (send as - Berechtigung) und auch in die Inbox reinschauen, ich bekomme aber trotzdem ein Doppel jedes Furzes, der dort rein kommt, weitergeleitet - und den will ich in einen extra Ordner schieben, daß ich nicht mal ausversehen nen Termin für die Mailbox zusage etc.

Gruß

24

P.S. ich will auch nicht die Einrichtung der fraglichen Mailbox ändern, nur mein Ruleset anpassen...
Mitglied: Dobby
Dobby 19.10.2012 um 16:19:33 Uhr
Goto Top
Hallo 2hard4you,

ok ich glaub jetzt habe ich es.

Auf eine der Mailkopien klicken (rechts) und Kategorisieren auswählen und dann von mir aus die blaue
Farbe wählen.

Neuen Ordner anlegen > Regel erstellen mit "in einen Ordner verschieben" (den neuen Ordner auswählen)
und dann als Regel:

- "die von einer Person oder Verteilerliste kommt" abwählen (Häckchen weg)
- Aber dazu wählen "die Kategorie zugeordnet ist" und dann wieder die Farbe blau als Kategorie auswählen!

Gruß
Dobby
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.10.2012 um 16:42:03 Uhr
Goto Top
Moin,

Kategorien sind clientbasierte Regeln - und diese funktioniert nur bei der einen Mail, passt leider nicht *örgs*

Gruß

24
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 23 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 18 StundenFrageISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 12 StundenFrageVideo & Streaming4 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSHmtcmtcVor 13 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...