Vodafone EasyBox LTE Faxgerät anschließen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kleine Problem mit einem Anschluss bei Vodafone mit LTE und eine EasyBox 904 LTE.

Der Anschluss nennt sich Vodafone LTE Zuhause Telefone/Internet.

Nun möchte ich gerne ein Fax anschließen, welches über diesen Anschluss sendet und auch Faxe empfangen soll. Es ist kein Telefon angeschlossen, also reicht die eine Nummer, die bei dem Anschluss dabei war.

Das Gerät ist ein Epson XP-800.

Nun habe ich das Gerät mit dem Line Anschluss und auf Seiten der EasyBox mit der U Dose Verbunden. Leider sagt mir das Gerät dann: "Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen".

Leider auch in jeder anderen Konstellation (Die Box hat noch mehr Eingänge, an die ein Fax laut Anleitung angeschlossen werden kann.

Nun muss ich sagen, dass Faxanschluss auch nicht meine größte Stärke darstellt. Mache ich da eventuell noch etwas grundlegendes falsch?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

entnx-01

Content-Key: 218457

Url: https://administrator.de/contentid/218457

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 10.10.2013 um 15:58:33 Uhr
Goto Top
Was sagt denn ein Telefon, wenn du da jemanden mit anrufen möchtest?
Mitglied: entnx-01
entnx-01 11.10.2013 um 08:37:34 Uhr
Goto Top
Hi,

das habe ich noch nicht versucht!

Ich habe aber auf der Seite von Vodafone gesehen, dass es möglich ist, ein so genanntes Komfort Paket zu Buchen. Diese kostet ca 4€ im Monat und ermöglicht das Senden und Empfangen von Faxen.

Scheint also, als wenn das Vertragstechnisch momentan nicht gehen würde :/

Nur leider antwortet der "super" Support von Vodafone auf keine meiner Anfragen :) face-smile Service ist eben alles!

Ich werde berichten!
Mitglied: Midivirus
Midivirus 11.10.2013 um 08:45:10 Uhr
Goto Top
wenn du wirklich über LTE, also VoIP telefonieren wirst, kann aber muss es nicht klappen.

FAX-Geräte sind da noch ein tuck empfindlicher, was die Leitungsqualität betrifft.
Die sind für analoge Leitungen konzipiert worden, je nach VoIP-Protokoll geht das auch mit dem FAX!

Und du darfst doch bei dem Kurs nicht von Service reden?
Mitglied: entnx-01
entnx-01 29.11.2013 aktualisiert um 13:33:01 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe um die Idee mit der Umstellung auf den neuen Tarif auszuführen.

Nun ist der neue Tarif gebucht (dieser Tarif ( Komfort) soll faxen über LTE zulassen!), aber an dem Faxproblem hat sich leider nichts getan.

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch einen großen Kopierer von UTAX hinzugezogen, welcher auch faxen kann. Dieser sagt allerdings, die Leitung sei besetzt.

Nun muss aber doch schon mal irgendwer über eine LTE Leitung gefaxt haben :( face-sad

Danke im Voraus!

Gruß
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition direkt verschlüssen - Bitlocker gelöst watIsLosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es einen Powershell Befehl oder eine andere schnelle Möglichkeit die Partition die in Windows entschlüsselt wurde wieder zu verschlüsseln, ohne das OS ...