Volle Festplatten Einsicht
Hy leute
hab bei meinem praktikum vor ein paar monaten mal gesehen, wie man im netzwerk eine volle einsicht der festplatte eines anderen pcs bekommt, auch wenn diese nicht freigegeben ist, indem man in der Adressleiste irgendwas eingibt (rechnername oder sowas).
weiß nur nicht mehr was das war.
kann mir da vll jemand weiter helfen????
thx
hab bei meinem praktikum vor ein paar monaten mal gesehen, wie man im netzwerk eine volle einsicht der festplatte eines anderen pcs bekommt, auch wenn diese nicht freigegeben ist, indem man in der Adressleiste irgendwas eingibt (rechnername oder sowas).
weiß nur nicht mehr was das war.
kann mir da vll jemand weiter helfen????
thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20642
Url: https://administrator.de/contentid/20642
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Als Gast? Nee, der Gastaccount sollte immer deaktiviert sein. Und als Gast darf man das auch nicht.
Ich Tippe mal wieder auf die Spiel-Version von WinXP, Home Edition?
Diese Standardfreigaben sind nur sinnvoll wenn man auf dem anderen Rechner über Adminrechte verfügt, also in einer Domäne. Da kann ein Domain-Admin dann einfach auf jeden anderen Rechner zugreifen ohne sich um Freigaben kümmern zu müssen.
Bei Home dürfte es gehen, wenn es auf dem Rechner auf den Du zugreifen willst einen User gibt, der genau so heisst, wie der User, mit dem Du angemeldet bist und der auch das gleiche Passwort hat und der in der Gruppe der Administratoren ist (auf Rechner auf den Du zugreifst.
Weil dann meint Windows Du bist jeder User und hast Admin-Rechte.
Gruss,
Thomas
Ich Tippe mal wieder auf die Spiel-Version von WinXP, Home Edition?
Diese Standardfreigaben sind nur sinnvoll wenn man auf dem anderen Rechner über Adminrechte verfügt, also in einer Domäne. Da kann ein Domain-Admin dann einfach auf jeden anderen Rechner zugreifen ohne sich um Freigaben kümmern zu müssen.
Bei Home dürfte es gehen, wenn es auf dem Rechner auf den Du zugreifen willst einen User gibt, der genau so heisst, wie der User, mit dem Du angemeldet bist und der auch das gleiche Passwort hat und der in der Gruppe der Administratoren ist (auf Rechner auf den Du zugreifst.
Weil dann meint Windows Du bist jeder User und hast Admin-Rechte.
Gruss,
Thomas