Voreingestellte Startseite im IE11 wird aus GPP nicht übernommen
Hallo,
wir haben eine W2008r2-Domäne mit Rechern mit den Betriebssystemen WinXP, 7 und 8.1. Auf letzteren beiden ist der IE11 installiert, alle Updates einschließlich Mai dazu. Über RSAT auf einem Windows-8.1-Rechner habe ich eine Regel in der Domäne für den Internet Explorer 10 (schließt alle Nummern bis IE99 ein) erstellt (Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Interneteinstellungen - Neu - Internet Explorer 10), in der die gewünschte Startseite eingetragen und mit F5 aktiviert ist. Zudem habe ich hier auch die Proxyeinstellungen hinterlegt. Während die Proxyeinstellungen auf allen Rechnern greifen, bekommen neue Nutzer auf den Windows-8.1-Rechnern eine andere Startseite angezeigt.
Woran könnte das liegen, was kann ich machen?
Danke und Gruß, GG.
wir haben eine W2008r2-Domäne mit Rechern mit den Betriebssystemen WinXP, 7 und 8.1. Auf letzteren beiden ist der IE11 installiert, alle Updates einschließlich Mai dazu. Über RSAT auf einem Windows-8.1-Rechner habe ich eine Regel in der Domäne für den Internet Explorer 10 (schließt alle Nummern bis IE99 ein) erstellt (Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Interneteinstellungen - Neu - Internet Explorer 10), in der die gewünschte Startseite eingetragen und mit F5 aktiviert ist. Zudem habe ich hier auch die Proxyeinstellungen hinterlegt. Während die Proxyeinstellungen auf allen Rechnern greifen, bekommen neue Nutzer auf den Windows-8.1-Rechnern eine andere Startseite angezeigt.
Woran könnte das liegen, was kann ich machen?
Danke und Gruß, GG.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238807
Url: https://administrator.de/contentid/238807
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
- Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
- Benutzer ab-/angemeldet danach?
Grüße,
Dani
Während die Proxyeinstellungen auf allen Rechnern greifen, bekommen neue Nutzer auf den Windows-8.1-Rechnern eine andere Startseite angezeigt.
Heißt das, dass bei Windows 7 die GPP sauber funktioniert oder tritt dort das selbe Problem auf?!- Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
- Benutzer ab-/angemeldet danach?
Grüße,
Dani
Guten Abend,
Grüße,
Dani
Meiner Erinnerung nach gab es die Interneteinstellungen unter Windows 8.1 RSAT nur als eine Benutzereinstellung
Es davon ab welchen Ast du in der Gruppenrichtlinie meinst. Wenn du GPP meinst, sind diese nur bei Benutzereinstellungen vorhanden. Irgendwo stand, dass diese Einstellungen dann auch für die Folgemodelle gelten.
Jap, ist aktuell so.Oder gibt es dafür (wieder) eine neue admx?
Für IE 11 gibt es natürlich neuere ADMX. Dies haben aber mit GPP nichts zu tun.Ich habe es umbenannt in Internet Explorer 11, da ging gar nichts mehr. Also schnell wieder zurück.
Das ist seltsam. Umbennen macht überhaupt nichts aus.bei Windows 8.1 nach wie vor die Startseite nicht (die Proxyeinstellungen aber schon).
Was sagt ein gpresult /r auf dem Client?Grüße,
Dani
Das Problem ist nach wie vor ungelöst.
Und nu... wenn es dir nicht schnell genug geht, hol ein Dienstleister ins Haus.
Bitte mit gpresult /r nachschauen ob die Gruppenrichtlinie angewendet wird. Meist steht etwas im Klammer dahinter, wenns Probleme gibt.
Mach bitte folgendes:
1) gpupdate /force am Cient
2) Ereignisanzeige öffnen und kontrollieren, ob Fehler aufgetreten sind.
Grüße,
Dani
Das müsste ja im Zweig Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Interneteinstellungen zu finden sein
Richtig. Somit wird die GPO nicht sauber angewendet.Mach bitte folgendes:
1) gpupdate /force am Cient
2) Ereignisanzeige öffnen und kontrollieren, ob Fehler aufgetreten sind.
Grüße,
Dani