hallodri69
Goto Top

Vorhandene Besprechungseinladung mit "privat" wird im Outlook nicht angezeigt

Hallo,

jemand verschickt Besprechungseinladungen an verschiede Teilnehmer. Dabei wird oben rechts über die Schaltfläche "privat", der Termin als privat gekennzeichnet. Diese Besprechungseinladung bekommen auch fast alle Empfänger sichtbar in ihrem Client-Outlook-Postfach, aber manche nicht. Die blaue Zahl "(1)" neben den Postfachname zeigt bei den Nichtempfängern korrekt an, daß eine ungelesene Mail zwar da ist, aber sie ist nicht sichtbar. Sie ist aber in deren Outlook Webacces sichtbar! Sie ist also zugestellt worden. Versendet man eine Besprechungsanfrage ohne das "privat" sehen es alle User.

Daß nichts verstellt ist an diesen Nichtempfänger-Client-Outlook wurde folgendes bereits versucht:
- Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt
- Windows-Profil gelöscht und neu angelegt
- es ist nichts gefiltert und nichts falsch sortiert

Es liegt an diesem Merkmal "privat". Was tun?


(P.S. das mit "privat" ist ausdrücklich gewünscht und ein flapsiger Tip wie "mach es doch ohne privat" hilft nicht weiter).

Content-ID: 400616

Url: https://administrator.de/contentid/400616

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr

Kraemer
Kraemer 06.02.2019 um 15:40:26 Uhr
Goto Top
Moin,

die "manchen" haben nicht zufällig irgendwie Zugriff (Freigaben) auf das einladende Konto?

Gruß
hallodri69
hallodri69 06.02.2019 um 16:18:27 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt. Ich habe die Lösung selber gefunden. Wenn man bei einer Person weitere Postfächer nur einblendet, dann funktioniert es nicht. Bindet man diese zusätliche Postfächer als zusätzliche Konten ein, dann sieht man diese bisher unsichtbaren Mails.
Daemmerung
Daemmerung 06.02.2019 um 20:56:22 Uhr
Goto Top
Das ist korrekt. Postfächer, die per AutoMapping eingebunden werden, können keine privaten Elemente entnommen werden. Daher funktioniert auch oftmals das Verschieben ganzer Ordner postfachübergreifend nicht.