vonhohenstein
Goto Top

"vorherige Version" ausblenden

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem unseren Fileserver auf 2k3 Upgedated und die Schattenkopien aktiviert.

Ich hab überall gelesen, dass man dann auf dem Client erst den Schattenkopie-Client installieren muss.
Leider ist dem nicht so. Mit WinXP (SP2) kann jeder auf die Karte vorherige Version zugreifen.

Da bei uns sonst das Chaos ausbrechen könnte, will ich die Kartei bei fast allen sperren.
Geht das? vielleicht über n GPO?

Bin für jeden hinweis dankbar. Goggle spuckt mal wieder nichts passendes aus... face-sad

Dank euch!

Gruß Michael

Content-Key: 16323

Url: https://administrator.de/contentid/16323

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Alik
Alik Apr 05, 2006 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

wir haben ein ähnliches Problem. Hast du es inzwischen lösen können. Wenn ja, wie?

Vielleicht kann sich jemand dazu äußern. Schattenkopien sind wirklich super, aber wenn jeder alles wiederherstellen darf wird es gefährlich.

Vielen Dank im Vorraus.
Member: rubberbear
rubberbear Jun 15, 2009 at 05:25:48 (UTC)
Goto Top
Auf dem Client
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\NoPreviousVersionsPage
REG_DWORD
Value=1
dies blendet den Reiter aus