Vorinstalliertes Windows 10 automatisiert fertigstellen
Hallo,
ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen.
Wir bekommen vom Hersteller PC mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert. Dieses verlang beim ersten einschalten, Spracheinstellungen Benutzername und Privatsphäre- und Updateeinstellungen. Ist es möglich diese Einstellungen automatisch zu setzten (z.B. mittels .xml-File über einen USB-Stick) oder zu umgehen?
über eine Antwort freue ich mich.
mit freundlichen grüßen
Alex
ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen.
Wir bekommen vom Hersteller PC mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert. Dieses verlang beim ersten einschalten, Spracheinstellungen Benutzername und Privatsphäre- und Updateeinstellungen. Ist es möglich diese Einstellungen automatisch zu setzten (z.B. mittels .xml-File über einen USB-Stick) oder zu umgehen?
über eine Antwort freue ich mich.
mit freundlichen grüßen
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318157
Url: https://administrator.de/contentid/318157
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß Krämer
Zitat von @Alex.Sp:
Glückwunsch dazu, dass du dich vor fünf Minuten dazu entschieden hast.ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen.
Gruß Krämer
Zitat von @Alex.Sp:
Wir bekommen vom Hersteller PC mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert.
Wir bekommen vom Hersteller PC mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert.
Und ich schmeiße das alles immer runter und installier das für den Kunden geignete System.
lks
PS. Geht mit Win10 genauso wie mit Win8