VPN Client Problem durch Monowall !Ports ?NAT-T ? Unterschied zwischen FQDN und DynDNS !

Mitglied: RiskIT

RiskIT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6838 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi ihr ,

ich recherchiere schon seit langem nach dieser Frage. Und habe bis Dato keine Lösung, keinen Fakt.
Da ich ohne ihn nicht mehr Leben möchte *ichübertreibemaßlos* dachte ich mir ich stelle die Frage in einem qualifizierten Forum.

Ich wollte wissen wie eure erfahrungen in richtung vpn-client verbindungen, durch eine monowall, auf andere systeme sind?

undzwar ist mir da ein unterschied zwischen dem verhalten Vpn Client durch Monowall auf FQDN .
Zu Vpn Client durch Monowall auf DynDns aufgefallen.

Bei FQDN klappts, bei DynDNS nicht. Ich habe ethereal benutzt und sehe keine unterschiede beim aufbau ... lediglich die dyndns seite antwortet nicht bzw nur 1 mal.

Ich benutze den Symantec vpn-client 9 mit allen updates, die remote liegende appliance ist in den meisten fällen die sgs 320.

Zur Info:

Hinter dem FQDN steht als einzigstes eine 5420.Aber ich denke das es weniger mit dem Modell dahinter zu tun hat als mit der Monowall.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Im Geschäft haben wir selbst eine sgs 320. Über (durch) diese klappen alle tunnel ohne probleme.

Nur von zuhause durch die Monowall die dyndns einträge nicht .

Auch die verbindung zu einer festen ip funktioniert nicht durch die MOno.

so das waren die fakten des Problems.. ich hoffe ich war ausführlich genug und jemand erbarmt sich mir.
Es interessiert mich brennend !!!


GRuss Ron
Mitglied: aqui
26.05.2006 um 23:16 Uhr
Bist du sicher das du auch keine NAT (Adress Translation) Funktion auf den Monowalls benutzt ? Machen die nämlich NAT ist es kein Wunder das nichts durchkommt. Ohne NAT in einem sauberen DMZ Design gibts diese Probleme natürlich nicht.
Du gehst leider auf diesen Punkt nicht ein sa das man nur vermuten kann und deine Schilderung hört sich im ersten Moment wie ein klassiches NAT Problem an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PFsense Port Forward und NAT
gelöst Frage von ITAllrounderRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bei einer PFSense 2.3.4_1. Die PFsense ist eine VM auf einem Hyper-V Host. Der Hyper-V Host ...

Firewall
Unterschied Source Port und Service
gelöst Frage von sandisk1Firewall5 Kommentare

Bei Sonicwalls Firewall Access Rules: Was ist der Unterschied zwischen dem Source Port und dem Service? Der Rest ist ...

Firewall

IPSec VPN IKEv2 mit Zywall VPN Client hinter NAT - falscher DNS?

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Ich habe mich daran versucht eine VPN Verbindung mit einer ZyWall zu erstellen. Dies ist Primär nicht ...

Netzwerkgrundlagen

Unterschied Gigabit-Uplink zu Gigabit-Port

gelöst Frage von Matzemann1Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, hab das Vorhaben ein VLAN-Netzwerk aufzustellen. Eine Frage die sich mir zuerst stellt ist: Habe einen Cisco SG250-26. ...

Router & Routing

Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe

Frage von Serial90Router & Routing11 Kommentare

Moin moin, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 887. Und zwar: Ich habe einen VPN Tunneln ...

Router & Routing

Hilfe bei NAT bzw. VPN

gelöst Frage von Dr.CornwallisRouter & Routing17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte dringend Hilfe, da ich nicht allzu fit in Netzwerktechnik bin und ich als temporärer Ersatz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT