riskit
Goto Top

VPN Client Problem durch Monowall !Ports ?NAT-T ? Unterschied zwischen FQDN und DynDNS !

Hi ihr ,

ich recherchiere schon seit langem nach dieser Frage. Und habe bis Dato keine Lösung, keinen Fakt.
Da ich ohne ihn nicht mehr Leben möchte *ichübertreibemaßlos* dachte ich mir ich stelle die Frage in einem qualifizierten Forum.

Ich wollte wissen wie eure erfahrungen in richtung vpn-client verbindungen, durch eine monowall, auf andere systeme sind?

undzwar ist mir da ein unterschied zwischen dem verhalten Vpn Client durch Monowall auf FQDN .
Zu Vpn Client durch Monowall auf DynDns aufgefallen.

Bei FQDN klappts, bei DynDNS nicht. Ich habe ethereal benutzt und sehe keine unterschiede beim aufbau ... lediglich die dyndns seite antwortet nicht bzw nur 1 mal.

Ich benutze den Symantec vpn-client 9 mit allen updates, die remote liegende appliance ist in den meisten fällen die sgs 320.

Zur Info:

Hinter dem FQDN steht als einzigstes eine 5420.Aber ich denke das es weniger mit dem Modell dahinter zu tun hat als mit der Monowall.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Im Geschäft haben wir selbst eine sgs 320. Über (durch) diese klappen alle tunnel ohne probleme.

Nur von zuhause durch die Monowall die dyndns einträge nicht .

Auch die verbindung zu einer festen ip funktioniert nicht durch die MOno.

so das waren die fakten des Problems.. ich hoffe ich war ausführlich genug und jemand erbarmt sich mir.
Es interessiert mich brennend !!!


GRuss Ron

Content-Key: 33196

Url: https://administrator.de/contentid/33196

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 26.05.2006 um 23:16:32 Uhr
Goto Top
Bist du sicher das du auch keine NAT (Adress Translation) Funktion auf den Monowalls benutzt ? Machen die nämlich NAT ist es kein Wunder das nichts durchkommt. Ohne NAT in einem sauberen DMZ Design gibts diese Probleme natürlich nicht.
Du gehst leider auf diesen Punkt nicht ein sa das man nur vermuten kann und deine Schilderung hört sich im ersten Moment wie ein klassiches NAT Problem an.