VPN einrichten - Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205
Hallo,
ich habe mir diesen VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 gekauft.
Jetzt wollte ich ein VPN einrichten. (Im Internet habe ich bis jetzt keine Anleitung gefunden)
So sieht mein Netzwerk aus:
WWW --> Router (Telekom) --> Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 --> Netzwerk z.B.: Server 192.168.1.100
IP Adressen:
WWW --> dynamische IP.
Router Telekom --> 192.168.2.1
Netgear SRXN3205 --> 192.168.1.1
Router - Menü
VPN --> IPsec VPN --> VPN Wizard
Was muss ich da einstellen, damit ich eine Verbindung von einem VPN - Client (Windows PC) herstellen kann.
Gateway oder VPN Client auswählen?
End Point Information:
What is the Remote WAN's IP Address or Internet Name? ..................................
What is the Local WAN's IP Address or Internet Name? ......................................
Was muss ich bei diesen Einstellungen eintragen?
Welchen Port muss ich im Telekom - Router freigeben, damit der VPN - Router von außen erreichbar ist?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
user002
ich habe mir diesen VPN - Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 gekauft.
Jetzt wollte ich ein VPN einrichten. (Im Internet habe ich bis jetzt keine Anleitung gefunden)
WWW --> Router (Telekom) --> Router Netgear ProSafe VPN Firewall SRXN3205 --> Netzwerk z.B.: Server 192.168.1.100
IP Adressen:
WWW --> dynamische IP.
Router Telekom --> 192.168.2.1
Netgear SRXN3205 --> 192.168.1.1
Router - Menü
VPN --> IPsec VPN --> VPN Wizard
Was muss ich da einstellen, damit ich eine Verbindung von einem VPN - Client (Windows PC) herstellen kann.
Gateway oder VPN Client auswählen?
End Point Information:
What is the Remote WAN's IP Address or Internet Name? ..................................
What is the Local WAN's IP Address or Internet Name? ......................................
Was muss ich bei diesen Einstellungen eintragen?
Welchen Port muss ich im Telekom - Router freigeben, damit der VPN - Router von außen erreichbar ist?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
user002
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156340
Url: https://administrator.de/forum/vpn-einrichten-netgear-prosafe-vpn-firewall-srxn3205-156340.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bedienungsanleitung deines Netgear
Und im Kapitel 6 der Anleitung zu deinem Gerät ist alles haarklein betrieben.
brammer
Hier kommt die IP Adresse oder der FQDN des entfernten Rechners rein mit dem du einen Tunnel aufbauen willst-What is the Local WAN's IP Address or Internet Name? ......................................
Hier kommt deine öffentliche IP Adresse oder dein FQDN rein.Bedienungsanleitung deines Netgear
Und im Kapitel 6 der Anleitung zu deinem Gerät ist alles haarklein betrieben.
brammer
Hi user002,
Ich habe zwar nicht so die Erfahrung mit VPN einrichten, ich glaube aber mit einer dynamischen IP wird das wohl nichts.
Zumindest brauchst Du dann einen DynDNS-Account um im Netz über eine statische IP zu verfügen, oder willst Du innerhalb Deines Netzwerkes den VPN?
Gruss orcape
Zitat von @user002:
IP Adressen:
WWW --> dynamische IP.
IP Adressen:
WWW --> dynamische IP.
Ich habe zwar nicht so die Erfahrung mit VPN einrichten, ich glaube aber mit einer dynamischen IP wird das wohl nichts.
Zumindest brauchst Du dann einen DynDNS-Account um im Netz über eine statische IP zu verfügen, oder willst Du innerhalb Deines Netzwerkes den VPN?
Gruss orcape