VPN geht mit XP, mit Win7 nicht...
Seit ich ein neues Notebook habe, funktionieren einige PPTP Tunnel nicht mehr...
Aloha!
Seit einigen Tagen durchforste ich das Internet und auch diese Seite, doch ich finde keine gescheite Lösung.
Wir haben 2 VPN Verbindungen über PPTP, diese lassen sich von XP aus problemlos ansprechen. Der Login erfolgt an einer kleinen Box von Trendnet, benutzt werden die Windows Boardmittel auf der Clientseite.
Nun habe ich ein neues Notebook, welches Win7 verwendet. Der eine Tunnel funktioniert ohne Probleme, der zweite bleibt bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft..." hängen und gibt dann Fehler 628 aus.
Ich und mein Kollege habe wirklich alle Einstellungen durchgetestet... und sind nun vollkommen ratlos...
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme? Braucht ihr mehr Infos? Würde mich über Hilfe freuen!
LG
Aloha!
Seit einigen Tagen durchforste ich das Internet und auch diese Seite, doch ich finde keine gescheite Lösung.
Wir haben 2 VPN Verbindungen über PPTP, diese lassen sich von XP aus problemlos ansprechen. Der Login erfolgt an einer kleinen Box von Trendnet, benutzt werden die Windows Boardmittel auf der Clientseite.
Nun habe ich ein neues Notebook, welches Win7 verwendet. Der eine Tunnel funktioniert ohne Probleme, der zweite bleibt bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft..." hängen und gibt dann Fehler 628 aus.
Ich und mein Kollege habe wirklich alle Einstellungen durchgetestet... und sind nun vollkommen ratlos...
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme? Braucht ihr mehr Infos? Würde mich über Hilfe freuen!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147437
Url: https://administrator.de/contentid/147437
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Sicherheitseinstellungen verwendet ihr für die Verbindungen?
Firewalleinstellungen überprüft?
Eventuell Zusatzsicherheitssoftware am Laufen?
Firewalleinstellungen überprüft?
Eventuell Zusatzsicherheitssoftware am Laufen?
Zitat von @Krulli:
Also noch ein paar Details:
Es handelt sich und einen D-Link DI-804.
Von sämtlichen XP Systemen ist eine Verbindung möglich, aber sämtliche Win7 können sich nicht verbinden...
Muss also an Win7 liegen, oder nicht?
Also noch ein paar Details:
Es handelt sich und einen D-Link DI-804.
Von sämtlichen XP Systemen ist eine Verbindung möglich, aber sämtliche Win7 können sich nicht verbinden...
Muss also an Win7 liegen, oder nicht?
Ich habe absolut dasselbe Problem. Von XP kein Problem, von Vista keine Chance ("Benutzername und Kennwort werden überprüft").
Hat niemand eine Idee??