samtrex
Goto Top

VPN intern/extern Verbindungsprotokoll

HalliHallo
Folgendes......

Mein Server ( XP Pro ) befindet sich mit meinem NoteBook ( XP Pro) in einem Netz hintere einem Router.
Wenn ich mich intern im Netzwerk via VPN auf dem Server anmelde läuft alles ohne Probleme.
Aber wenn ich von extern einwählen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung 721.
Früher hatte ich die VPN Eingänge auf einem anderen Rechner, habe im Router alles auf die neue IP umgestellt, aber klapp nich.
Zudem habe ich die Netzwerkadressierung von 192.168.0.x auf 10.x.x.x gewechselt. Aber daran sollte es doch auch nicht liegen? Oder???

Ich hoffe da das da wer einen Tipp für mich hat.

Thx vorab....

Gruss Sam

Content-Key: 5664

Url: https://administrator.de/contentid/5664

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nobby110
nobby110 Jan 16, 2005 at 07:25:08 (UTC)
Goto Top
Hi !!

Welchen Ports hast Du denn auf dem Router eingetragen ??

Gruß,

Nobby
Member: Tribun
Tribun Jan 18, 2005 at 12:50:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst die Ports auf dem Router freischalten!
Welche Art von VPN benutzt du? BEi PPTP ist es der Port 1723 der freigeschaltet werden muss.

Gruß
Stefan