Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vpn mit isp kopplung

Mitglied: Black-Scorpion

Black-Scorpion (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 19.04.2005, 4964 Aufrufe, 1 Kommentar

gibt es eine möglichkeit ein vpn netz
aufzubauen ohne sich beim isp lizenzen für die vermittlung zukaufen. ich
möchte es über einen 2003 server aufsetzen, ich verwende einen router der vpn unterstützt (vigor 2200 e) und sträube mich davor bei meinem
isp lizenzen für die vermittlung zukaufen oder kann ich die weiterleitung über den router realisieren?. daher möchte ich wissen ob ich
die dedizierte leitung die vom isp eigentlich verwaltet wird irgendwie
anders über den server zuregeln. wenn ich das thema richtig verstanden habe
kümmert sich der isp um das internetrouting und die namensauflösung. würde
mich freuen wenn es noch eine andere möglichkeit gibt ein vpn netz
aufzubauen ohne mir beim isp die dedizierte leitung (bzw. die weiterleitung zurealisieren) zumieten.
Mitglied: BartSimpson
19.04.2005 um 12:27 Uhr
Du kannst doch openVPN nutzten. Da muste du nur einen UDP Port weiterleiten. Und das geht auch prima mit NAT. Dein router muss nur dyndns unterstütützen. Desweiten braucst du noch eine CA. Die kannste endweter über den Windows eigenen Zertifizierungsdienst aufbauen oder mir openSSL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Kopplung für VOIP
gelöst Frage von Looser27Netzwerke2 Kommentare

Hallo allerseits, durch die Umstellung der Telekom auf ALL-IP-Anschlüsse muss ich mir etwas einfallen lassen, um nicht Tür und ...

Netzwerke
FritzBox VPN LAN Kopplung bei LTE
Frage von beamenwaerschoenNetzwerke14 Kommentare

Hallo. Bisher ist es so, dass zwei Freunde sich per VPN bei mir einwählen, so tauschen wir leichter Dateien ...

Informationsdienste

Eigener Web Server - Port Problem - ISP + VPN

Frage von floppyBEInformationsdienste6 Kommentare

Sehr geehrte Forum's User, Ich habe hier ein mittleres Problem für mich. Ich habe eine Internet Leitung, 20mb Down ...

Router & Routing

Gateway ISP

gelöst Frage von MickiRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe heute folgendes festgestellt: Konfiguration auf meinem Router nach Zuweisung der IP durch den ISP: Status: Connected ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung18 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...