VPN konfigurieren
VPN einrichten für gemeinsame Netzwerkverwendung.
Hallo zusammen,
Ich habe einen xp professional Rechner auf dem ein VPN Server erstellt ist.
Jetzt möcht ich mit einem zweitem Rechner eine Verbindung zu dem Server herstellen was auch funktioniert.
Aber leider kann ich während der Verbindung nicht ins Internet und kann auch nicht auf einen Rechner im LAN des Servers zugreigfen.
Wie bekomme ich das jetzt hin das ich ins internet kann und auf andere Computer im LAN des VPN-Server zugriff habe.
Gruß
Niklas
Hallo zusammen,
Ich habe einen xp professional Rechner auf dem ein VPN Server erstellt ist.
Jetzt möcht ich mit einem zweitem Rechner eine Verbindung zu dem Server herstellen was auch funktioniert.
Aber leider kann ich während der Verbindung nicht ins Internet und kann auch nicht auf einen Rechner im LAN des Servers zugreigfen.
Wie bekomme ich das jetzt hin das ich ins internet kann und auf andere Computer im LAN des VPN-Server zugriff habe.
Gruß
Niklas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126260
Url: https://administrator.de/contentid/126260
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Niklas,
Welche VPN Dienstsoftware setzt du ein?
Den integrierten oder eine andere Lösung?
Bevor wir lang rumreden mit IPConfig etc...
Schau doch mal schnell in deine "Netzwerkumgebung" --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen
Dort klickst du auf die "Internet-fähige" Netzwerkverbindung und bringst sie mit dem Pfeil auf der rechten Seite gaaanz nach oben.
Falls das nicht "fruchtet" (evtl .nach nem gepflegten Neustart),
gib doch mal bitte alle Daten aus deiner IP config an
MfG,
Patrick von Bredow
Welche VPN Dienstsoftware setzt du ein?
Den integrierten oder eine andere Lösung?
Bevor wir lang rumreden mit IPConfig etc...
Schau doch mal schnell in deine "Netzwerkumgebung" --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen
Dort klickst du auf die "Internet-fähige" Netzwerkverbindung und bringst sie mit dem Pfeil auf der rechten Seite gaaanz nach oben.
Falls das nicht "fruchtet" (evtl .nach nem gepflegten Neustart),
gib doch mal bitte alle Daten aus deiner IP config an
MfG,
Patrick von Bredow
Mit ipconfig hat das nichts zu tun !!
Dieses Tutorial hat für dich alle Antworten zu dem Thema:
VPNs einrichten mit PPTP
(Das Thema Standardgateway beim VPN Client und der entsprechende Haken ist das Relevante für dich !!)
Dieses Tutorial hat für dich alle Antworten zu dem Thema:
VPNs einrichten mit PPTP
(Das Thema Standardgateway beim VPN Client und der entsprechende Haken ist das Relevante für dich !!)
Ich fänd die Ausgabe schon hilfreich, gerade weil es den Standardgateway und anderes auf "einen Schlag" anzeigt.
@niklasq
Wenns das jetzt war bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Wenns das jetzt war bitte dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !