Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server unter W2K Workstation.

Mitglied: kai

kai (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 19.10.2005, 8179 Aufrufe, 4 Kommentare

Verbindung klappt nur manchmal!

Hallo Admins!

Ich habe auf einer Workstation (PC1) W2K eine eingehende VPN- Verbindung eingerichtet.
Nun versuche ich von einer anderen Workstation (PC2) W2K über DSL auf den PC1 zuzugreifen.
Manchmal funktioniert die Verbindung auf anhieb.
Und nachdem ich die Verbindung getrennt habe und abends von einem anderen Rechner auf den PC1 zugreifen möchte, geht es wieder nicht. Immer Fehler 678. Und im nächsten Moment geht es wieder. Habe einen smc Router Barricade 7008.
Wo ich den PC1 schon per DMZ zum Internet freigebe.

Wer kann mir weiterhelfen! Habe schon alle Einstellungen gecheckt.
Mitglied: bigal
11.03.2005 um 14:49 Uhr
hi
hast du e mittlerweile geschafft einen W2k Pro als VPN server laufne zu lassen, ich hab nämlich genau das selbe vor !
Bitte warten ..
Mitglied: kai
11.03.2005 um 17:56 Uhr
Hallo,
VPN klappt reibungslos. (auf einmal). Habe des Problems Lösung gefunden. Irgendwie wird die Verbindung zum Internet stendig unterbrochen und deshalb ging es mal und dann mal wieder nicht. Am besten ein e-mail Programm laufen lassen, das stendig das pop Konto im Internet abruft. So wird die Verbindung immer gehalten, und wenn Sie getrennt wurde ist sie spätestens wieder da, wenn das e-mail Programm die Post abruft.
Bitte warten ..
Mitglied: bhornung
19.10.2005 um 11:59 Uhr
Hey Kai,

kannst du mir mitteilen wie du den VPN-Server zum laufen bekommen hast?

danke im voraus

Gruss Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: kai
19.10.2005 um 13:53 Uhr
Hey die Antwort steht etwas höher unter RE:RE:VPN
Ich hatte das Problem, das die Verbindung durch den Provider nch einer bestimmten Zeit getrennt wurde ca 1min bei unaktivität der Internetnutzung. Einfach im Tastplaner eine Datei erstellen, die alle paar Minuten auf das Internet zugreift. zB: ping www.t-online.de in eine .bat Datei packen.

Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung von Workstation funktioniert nicht

gelöst Frage von enemeneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo :) Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann keine VPN Verbindung von meiner Workstation zu Hause zum Firmennetz ...

Windows Netzwerk

Workstation verliert Verbindung

Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Server-Hardware

Bitte Hardwareempfehlung für Workstation

Frage von MaBa01Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne eine Workstation zulegen und bräuchte eine Hardwareempfehlung von Euch. Auf der Workstation möchte ich ...

Vmware

VMware Workstation NIC Passtrough

Frage von matze2090Vmware8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine zwei Netzwerkarten zu meiner VMware durchreichen. Dort soll eine Firewall installiert werden. Leider finde ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 4 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 8 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...