kai
Goto Top

VPN Server unter W2K Workstation.

Verbindung klappt nur manchmal!

Hallo Admins!

Ich habe auf einer Workstation (PC1) W2K eine eingehende VPN- Verbindung eingerichtet.
Nun versuche ich von einer anderen Workstation (PC2) W2K über DSL auf den PC1 zuzugreifen.
Manchmal funktioniert die Verbindung auf anhieb.
Und nachdem ich die Verbindung getrennt habe und abends von einem anderen Rechner auf den PC1 zugreifen möchte, geht es wieder nicht. Immer Fehler 678. Und im nächsten Moment geht es wieder. Habe einen smc Router Barricade 7008.
Wo ich den PC1 schon per DMZ zum Internet freigebe.

Wer kann mir weiterhelfen! Habe schon alle Einstellungen gecheckt.

Content-Key: 2323

Url: https://administrator.de/contentid/2323

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: bigal
bigal 11.03.2005 um 14:49:18 Uhr
Goto Top
hi
hast du e mittlerweile geschafft einen W2k Pro als VPN server laufne zu lassen, ich hab nämlich genau das selbe vor !
Mitglied: kai
kai 11.03.2005 um 17:56:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
VPN klappt reibungslos. (auf einmal). Habe des Problems Lösung gefunden. Irgendwie wird die Verbindung zum Internet stendig unterbrochen und deshalb ging es mal und dann mal wieder nicht. Am besten ein e-mail Programm laufen lassen, das stendig das pop Konto im Internet abruft. So wird die Verbindung immer gehalten, und wenn Sie getrennt wurde ist sie spätestens wieder da, wenn das e-mail Programm die Post abruft.
Mitglied: bhornung
bhornung 19.10.2005 um 11:59:38 Uhr
Goto Top
Hey Kai,

kannst du mir mitteilen wie du den VPN-Server zum laufen bekommen hast?

danke im voraus

Gruss Bernhard
Mitglied: kai
kai 19.10.2005 um 13:53:33 Uhr
Goto Top
Hey die Antwort steht etwas höher unter RE:RE:VPN
Ich hatte das Problem, das die Verbindung durch den Provider nch einer bestimmten Zeit getrennt wurde ca 1min bei unaktivität der Internetnutzung. Einfach im Tastplaner eine Datei erstellen, die alle paar Minuten auf das Internet zugreift. zB: ping www.t-online.de in eine .bat Datei packen.

Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.