aldente
Goto Top

VPN Verbindungsfehler 691

Hallo @all,

vorab eine Frage? Braucht ein RAS Server eine lokale AD?

Folgende Problematik:

Ich versuche eine VPN Verbindung zu einem RAS Server herzustellen. Der RAS Dienst auf dem Server läuft einwanfrei. Auf dem Server wird AD ausgeführt als weiterer Domänencontroller eine Syncronisation mit dem ersten Domänencontroller findet nicht statt. Ein Verbindung zum Domänencontroller funktioniert nicht.
Die Meldung lautet:

Die Verbindung mit folgendem Domänencontroller konnte nicht hergestellt werden: Domänencontroller1.domäne.local. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Die Dienste RPC-Locator und Server sind auf beiden Systemen gestartet. Wo liegt hier das Problem?

Ist das für den Ras Dienst relevant. Den versuche ich mich via Ras einzuwählen, bekomme ich den den Verbindungsfehler 691:

Error 691 Access, das verweigert wird, da Benutzername, Kennwort oder beide ungültig in der Domäne sind.

Bitte um Hilfe!

Vorab vielen Dank


MfG.

AlDente

Content-Key: 78355

Url: https://administrator.de/contentid/78355

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: AlDente
AlDente Jan 22, 2008 at 14:44:55 (UTC)
Goto Top
Hallo @all,

habe das Problem durch Deinstallation und anschließender Neuinstallation der Active Directory behoben

MfG.

AlDente