Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN (Virtual Private Network)

Mitglied: DarkBlaze

DarkBlaze (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3300 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab da mal eine Frage!

Wenn ich über VPN auf einen Server zugreifen will. Brauche ich da no zusätzliche Softwares?? Wenn ja, welche gibt es? Wenn nein, muss man es also nur richtig konfigurieren, mit den Komponenten von Win Server??
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 17:02 Uhr
Hi,
wenn du WindowsXP hast, brauchst du keine Zusatzsoftware. Einfahch über Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung einrichten! Dort dann wählen "Verbindung zum Arbeitsplatz erstellen". Der Rest erkärt sich von alleine....

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
05.09.2006 um 18:29 Uhr
Und wenn Du mehr als rumspielen willst, solltest Du dir trotzdem eine GUTE und verlässliche Zusatzsoftware beschaffen.
OpenVPN ist kostenlos und sicher und funktioniert.

Ansonsten ist es eine Definitionsfrage was man unter VPN verstehen will. Zur Standortvernetzung ist das was Windows mit den Standardtools macht IMHO nicht zu gebrauchen bzw. gar nicht möglich (ISA Server kenn ich nicht näher, der kann so was vielleicht).
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
06.09.2006 um 10:32 Uhr
ahso ok

und kennt jemand noch andere softwares? vielleicht welche, die irgendwie 30 tage gratis sind und dann muss man sie kaufen oder so! oder auch softwares die nicht gratis sind?
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
07.09.2006 um 19:35 Uhr
Die meisten groißen Firewalllösungen liefern entzsprechende VPN-Software mit (Cisco, Checkpoint, Nokia).
Freie Implementationen sind FreeS/WAN (irre komplex), OpenVPN, oder für leichtere Gemüter Hamachi. In einer c't vor einigen Monaten waren diese aufgeführt, ich denke eine Teile de beitrags ist noch unter heise zugänglich (security bereich).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

PowerChute Network Shutdown v4.2 VMware Virtual Appliance

gelöst Frage von Looser27Vmware

man sollte auch nach der richtigen Software suchen. Hier sind die Server irgendwie scheinbar überlastet. Wer also diese VM ...

Netzwerke

Hausvernetzung (privat) - PoE+

gelöst Frage von EnygmaNetzwerke4 Kommentare

Guten Tagen alle zusammen, ich bin gerade dabei das eigene Haus zu vernetzen und möchte gerne ein paar Geräte ...

Netzwerke

Privat LAN (intranet)

Frage von flashbackxNetzwerke3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bereite für meine Bachelor-Arbeit ein Private Netzwerk vor. Aktuelle stand: - Zwei VMs (Windows Server) ...

Backup

Backup-Software (privat)

gelöst Frage von Domain-JaneBackup7 Kommentare

Guten Abend, bisher habe ich für meine Windows-Heimrechner immer Acronis TI11 benutzt, was jetzt leider nicht mehr mit UEFI ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 9 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...