elcativoger
Goto Top

VPN Zugang - Benutzername PW falsch?

Guten Morgen.

Ich habe vor kuerzem das Netzwerk übernommen und das ist hier ein gewachsenes System.
Glaube ihr wisst was das heisst...
Nun habe ich zum Glück ein externes Unternehmen, was ich noch etwas unterstützt und die Anlage hier kennt.

Jetzt zum Problem:
Mein Laptop soll sich per VPN einwählen können.
Also Rechte zugewiesen, fertig.
Denkste..
Hab bereits gegen andere User gegengecheckt, alles die gleichen Rechte.
Dort klappt es, bei mir nicht.

System:
Win 10pro, WLAN Zugang über Fritzbox an 1GBit/s Kabelnetz.

Netzwerk:
Win 2012R2

Es kommt immer die Meldung "Benutzername Passwort falsch...... Authentifizierungsprotokoll für den ausgewählten RAS Server nicht zulässig".

Ist es möglich, dass mir noch ein Protokoll fehlt?


Gruß
Alex

Content-Key: 3746859078

Url: https://administrator.de/contentid/3746859078

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Aug 25, 2022 at 05:20:23 (UTC)
Goto Top
Zu wenig Infos. Was für ein Tunnel? Was für ein Endgerät? Was für Rechte meinst du? Wie sind die Tunnel konfiguriert?
Member: Philzip
Philzip Aug 25, 2022 at 06:34:39 (UTC)
Goto Top
Registerkarte "Einwählen" im AD-Objekt geprüft?
Member: aqui
aqui Aug 25, 2022 updated at 07:26:50 (UTC)
Goto Top
Zu wenig Infos.
Nicht einmal zur Nennung des verwendeten VPN Protokolls hat es beim TO gereicht. face-sad
Member: ElCativoGER
Solution ElCativoGER Aug 25, 2022 at 07:30:55 (UTC)
Goto Top
Sorry.. war nicht sicher was ihr ales benötigt.

Hat sich übrigens erledigt...

Es fehlte der Haken unter: "Sicherheit/Athentifizierung/Folgende Protokolle zulassen"

Danke für eure Mühe
Member: aqui
aqui Aug 25, 2022 at 08:08:07 (UTC)
Goto Top
In Foren duzt man sich in der Regel...
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Aug 25, 2022 updated at 08:37:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evenstreak:

Sie haben überprüft, ob die Verbindung stabil ist, um das verwendete VPN-Protokoll zu nennen.

Ja.
Ist übrigens gelöst.
War zu einfach... Siehe obiger Post.

Danke