willi-007
Goto Top

VPN zwischen 2 Standorte.

VPN zwischen 2 Standorte.

Hallo Leutz

Ich brauche paar Tips bitte.
2 Standorte ueber VPN zu verbinden.

Grundlage:

Standort1 Domain mit Exchange und Co. (Win2K Domain Contr. und Active Dir.)
Standort2 Server + LAN mit Clients (Win2003 SBS, Clients (XP) ohne Domain anmeldung).


Muss:

Standort2 zu Standort1 mit VPN fuer Email und Applikationen verbinden damit die Clients zugriff haben.
Und umgekehrt genau so um Daten der User die zu Standort1 kommen.


Ist jetzt:

VPN software auf Standort2 Server ueber Firewall (Hardware) und Router zu Standort1 ueber WAN und ISA Server am Standort1.

ISA ist schon fuer VPN offen weil die User diese von Daheim schon benutzen.

(zZ. Standleitung zwichen Standort1 und 2 aber Teuer und LAHM. Neu WAN fuer Standort2).


Danke vorab.
Willi

Content-Key: 7850

Url: https://administrator.de/contentid/7850

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Mar 08, 2005 at 20:42:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir machen VPNs meistens mit Sonicwalls www.sonicwall.com. Kommt noch darauf an wieviele User in den jeweiligen Standorten sitzen. Aber von Sonciwall gibts für (fast) jede Grössenordnung ein entsprechendes Gerät, und sind easy zu installieren. Zwei Boxen (site2site VPN) ist wohl am sichersten. Die gibts natürlich von zig herstellern. Du kannst VPN-Gateways auch selber basteln (Linux oder Windows) ...

ciao
randy
Member: willi-007
willi-007 Apr 04, 2005 at 06:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Randy,

Danke fuer den TIPP.
Gruesse
Willi
Member: SchneiderMarcus
SchneiderMarcus Jul 28, 2007 at 15:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo hätte mal eien Frage, wenn ich VPN Netzwerk habe und z.B. einen Ordner Freigebe, gehtdas!
Das das dann so wie zwei Heimnetzwerke sind. Muss mann da einen Port beimn Router freigenbn oder so was und muss ich die Gleisch IP haben!!!

Gruß Marcus