VServer - VeraCrypt Fehler beim Setzen des Loop-Gerätes
Moin Moin,
ich habe einen Server gemietet und will darauf ein VeraCrypt Volume auf ein gemostetem SMB Share erstellen.
Der Befehl läuft durch, doch am Ende bekomme ich diesen Fehler:
Wisst ihr wie man das Problem lösen kann?
ich habe einen Server gemietet und will darauf ein VeraCrypt Volume auf ein gemostetem SMB Share erstellen.
Der Befehl
veracrypt -t -c /mnt/HiDrive/Cloud
Done: 100,000% Speed: 28 MB/s Left: 0 s
Error: Fehler beim Setzen des Loop-Gerätes:
/mnt/HiDrive/Cloud/h2971456
Wisst ihr wie man das Problem lösen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2704391079
Url: https://administrator.de/contentid/2704391079
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @TK1987:
Moin,
ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich.
Hast du den Befehl mit Rootrechten ausgeführt?
Welches OS verwendest du?
Welche Version von VeraCrypt?
Gruß Thomas
Moin,
ein paar mehr Infos wären da schon hilfreich.
Hast du den Befehl mit Rootrechten ausgeführt?
Welches OS verwendest du?
Welche Version von VeraCrypt?
Gruß Thomas
Ich nehme an er möchte einen HiDrive Storage verschlüsseln. Ich würde da eher einen Verschlüsselten Container ablegen.
Moin,
Standardmässig installiert apt Pakete sandboxgeschützt über den User _apt. Damit das funktionieren kann, müssen sowohl das Paket selbst, als auch der Ordner, in dem dieses liegt für andere User lesbar und ausführbar sein - andernfalls wird die Installation stattdessen unter dem User root durchgeführt.
Gruß Thomas
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Ich nehme an er möchte einen HiDrive Storage verschlüsseln. Ich würde da eher einen Verschlüsselten Container ablegen.
ich bin mir nicht sicher, ob das mit Veracrypt machbar ist. Ich würde hier auch einen verschlüsselten Container auf dem HiDrive ablegen.Ich nehme an er möchte einen HiDrive Storage verschlüsseln. Ich würde da eher einen Verschlüsselten Container ablegen.
Zitat von @ButterBot:
Genau, es handelt sich hier einmal um einen VServer Linux V10 von Strato und um ein HiDrive Storage Volume ebenfalls von Strato.
Genau, es handelt sich hier einmal um einen VServer Linux V10 von Strato und um ein HiDrive Storage Volume ebenfalls von Strato.
Der Server läuft standardmäßig mit root rechten
Das solltest du überdenken.Zudem bekomme ich einen komischen Fehler bei der installation von .deb Paketen
der "Fehler" (eigentlich eher eine Info) ist doch eindeutig.N: Der Download wird als root und nicht Sandbox-geschützt durchgeführt, da auf die Datei »/root/zulu18.30.11-ca-jdk18.0.1-linux_amd64.deb« durch den Benutzer »_apt« nicht zugegriffen werden kann. - pkgAcquire::Run (13: Permission denied)
Standardmässig installiert apt Pakete sandboxgeschützt über den User _apt. Damit das funktionieren kann, müssen sowohl das Paket selbst, als auch der Ordner, in dem dieses liegt für andere User lesbar und ausführbar sein - andernfalls wird die Installation stattdessen unter dem User root durchgeführt.
Gruß Thomas