VSphere Web Client

Mitglied: 131181

131181

24.01.2017 um 12:53 Uhr, 1041 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten Tag Leute,

Beschäftige mich gerade mit dem vSphere und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo der Unterschied zwischen
Speichernutzung ( ist gleich bei der Übersicht wenn ich auf ein Client geklickt habe) und vollständige Festplattennutzung ( steht unter Snapshot Verwaltung).


Mag
Mitglied: Greyson
LÖSUNG 24.01.2017 um 13:24 Uhr
Hallo Mag,

verstehe nich so ganz was genau du wissen möchtest.
Also wenn man im vSphere Client einen VM anklickt und die Reiterkarte "Übersicht" auswählt steht dort unter Ressourcen der Bereitgestellte Speicher, der Verwendete Speicher und der Nicht freigebene Speicher.

Die Werte sind davon abhängig wie du die VM konfiguriert hast, im genauen ob Thick- oder Thin-Provisioning.

Allgemein ist der Bereitgestellte Speicherder, welcher der VM an Speicherplatz zugewiesen wurde (Festplattengröße).

Der verwendete Speicher ist der Speicher den die VM tatsächlich benutzt.

Und der nicht freigegebene Speicher ist der Speicher der dem Storage noch zur Verfügung steht.

Kann es gerade nicht selbst nachschauen aber bin mir ziemlich.

Gruß
Grey
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall17 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 12 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Firewall
Sonicwall: Angreifer sind über eine SMA 100 ins eigene Netzwerk eingedrungen
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall1 Kommentar

Bei SonicWal sind nach eigenen Angaben wohl Angreifer mit Hilfe von Zero-Day-Attacken ins eigene Netzwerk eingedrungen. Nach ersten Analysen handelt es sich dabei um ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Grafikkarten & Monitore
Zweiter Bildschirm geht sporadisch immer aus?!
GeronimooVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2. Monitor und zwar geht dieser sporadisch immer für 1-2 Sekunden aus oder flackert ein bisschen ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 9 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...