Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VSphere Web Client

Mitglied: 131181

131181 (Level 1)

24.01.2017 um 12:53 Uhr, 773 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten Tag Leute,

Beschäftige mich gerade mit dem vSphere und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wo der Unterschied zwischen
Speichernutzung ( ist gleich bei der Übersicht wenn ich auf ein Client geklickt habe) und vollständige Festplattennutzung ( steht unter Snapshot Verwaltung).

Mag

Mitglied: Greyson
LÖSUNG 24.01.2017 um 13:24 Uhr
Hallo Mag,

verstehe nich so ganz was genau du wissen möchtest.
Also wenn man im vSphere Client einen VM anklickt und die Reiterkarte "Übersicht" auswählt steht dort unter Ressourcen der Bereitgestellte Speicher, der Verwendete Speicher und der Nicht freigebene Speicher.

Die Werte sind davon abhängig wie du die VM konfiguriert hast, im genauen ob Thick- oder Thin-Provisioning.

Allgemein ist der Bereitgestellte Speicherder, welcher der VM an Speicherplatz zugewiesen wurde (Festplattengröße).

Der verwendete Speicher ist der Speicher den die VM tatsächlich benutzt.

Und der nicht freigegebene Speicher ist der Speicher der dem Storage noch zur Verfügung steht.

Kann es gerade nicht selbst nachschauen aber bin mir ziemlich.

Gruß
Grey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
VMware Vsphere Web-Client
gelöst Frage von hajoweWebbrowser10 Kommentare

Hallo Zusammen Der Neueste Flash Player 27.0.0.160 läßt den Internetexplorer abstürzen, wenn man das VCenter aufrufen möchte. Für den ...

Vmware
VSphere Web Client und Firefox
gelöst Frage von anywhereandnowhereVmware3 Kommentare

Seit heute habe ich ein neues HP Elitebook und die Ansicht des vSphere Web Clients unter Firefox ist eine ...

Vmware
VMware Vsphere Web Client Problem
Frage von tuxfan283Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch ...

Vmware
VSphere 6 Web Client + iSCSI + HA
Frage von ukulele-7Vmware

Hallo, Ich habe die letzten Tage damit zugebracht unsere vSphere 5.1-Umgebung auf vSphere 6.0 Update 2 umzustellen. Die tolle ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 20 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 20 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 20 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training48 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...