W-Lan Probleme mit Kabel Deutschland
Guten Tag zusammen
Ich habe mir von Kabel Deutschland Internet/Telefon bestellt.
Jetzt habe ich ein Problem
keiner meiner Rechner und Handys nimmt das W-Lan an
Rechner: Windows 7/8
Handy: Galaxy minni
Der Kunden service von Kabel meinte alles resetten
gut das habe ich mehrmals gemacht
auch w-lan schlüssel ändern klappt nicht
Bei meiner nachbarin ist das Problem auch und ich weiß nicht
was ich jetzt tun soll.
Daher würde ich mich um jede mögliche antwort freuen.
MFG
wünscht
manta0160
Ich habe mir von Kabel Deutschland Internet/Telefon bestellt.
Jetzt habe ich ein Problem
keiner meiner Rechner und Handys nimmt das W-Lan an
Rechner: Windows 7/8
Handy: Galaxy minni
Der Kunden service von Kabel meinte alles resetten
gut das habe ich mehrmals gemacht
auch w-lan schlüssel ändern klappt nicht
Bei meiner nachbarin ist das Problem auch und ich weiß nicht
was ich jetzt tun soll.
Daher würde ich mich um jede mögliche antwort freuen.
MFG
wünscht
manta0160
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186937
Url: https://administrator.de/contentid/186937
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo manta0160,
hast du evtl. mal probiert, einen anderen W-LAN Kanal manuell auszuwählen, weil wenn du so schreibst,
dass seine Nachbarin das gleiche Problem hat!?
Vielleicht gibt es da Überschneidungen?
Mal die SSID ändern, z.b. in manta0160 und dann mal noch statt dem Standard-Kanal 6 einen anderen wählen...
Dann mal nochmal probieren??
Gruß
hast du evtl. mal probiert, einen anderen W-LAN Kanal manuell auszuwählen, weil wenn du so schreibst,
dass seine Nachbarin das gleiche Problem hat!?
Vielleicht gibt es da Überschneidungen?
Mal die SSID ändern, z.b. in manta0160 und dann mal noch statt dem Standard-Kanal 6 einen anderen wählen...
Dann mal nochmal probieren??
Gruß
Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass deine Nachbarin auch Kabel-Deutschland hat, und dann gehe ich weiter noch davon aus, dass ihr beide den gleichen Router von Kabel Deutschland bekommen habt, deshlab schließ ich mich meinem Vorredner an und denke mal, dass es ein Problem mit den Kanälen sein könnte.
Hast Du es vielleicht mal mit einem anderen Router versucht, vielleicht haben ja auch die Router einen Defekt (wenn auch unwahrscheinlich).
Ich gehe mal davon aus, dass deine Nachbarin auch Kabel-Deutschland hat, und dann gehe ich weiter noch davon aus, dass ihr beide den gleichen Router von Kabel Deutschland bekommen habt, deshlab schließ ich mich meinem Vorredner an und denke mal, dass es ein Problem mit den Kanälen sein könnte.
Hast Du es vielleicht mal mit einem anderen Router versucht, vielleicht haben ja auch die Router einen Defekt (wenn auch unwahrscheinlich).
Gehe doch einfach mal strategisch der Reihe nach vor wie es ein intelligenter Netzwerker macht:
Wenn du alle diese Schritte sauber und der Reihe nach beherzigst und umsetzt, dann wird dein WLAN auch einwandfrei funktionieren. Und das deiner schönen Nachbarin natürlich auch !!
- Mit dem freine inSSIDer Tool http://www.metageek.net/products/inssider/?utm_expid=190328-1&utm_r ... checken wo ein freier Kanal ist und deinen WLAN Router entsprechend dort im WLAN Setup einstellen ! Du musst zu Nachbar WLANs zwingend 5 Kanäle Abstand halten damit dein WLAN störungsfrei funktioniert !
- Im WLAN Router Setup eine individuelle SSID (WLAN Name) einstellen ! Niemals die Default SSID verwenden sondern Namen wie Bitschleuder oder Wurstsemmel ! ACHTUNG: Dieser Name darf keine Sonderzeichen enthalten !
- Im WLAN Router Setup bei der WLAN Verschlüsselung immer WPA-2 wählen mit PSK (Pre shared Key) !
- Dort als Schlüsselprotokoll AES/CCMP only wählen ! Keinen Mischbetrieb mit TKIP machen oder nur TKIP wählen !
- Ein WLAN Passwort wählen. ACHTUNG: Dieses Passwort darf auch keine Sonderzeichen enthalten !
- SSID Broadcast auf AN (On) schalten also aktivieren !
- Automatischen Schlüsseltausch mit WPS im Router WLAN Setup ausschalten also WPS zwingend deaktivieren !!
Wenn du alle diese Schritte sauber und der Reihe nach beherzigst und umsetzt, dann wird dein WLAN auch einwandfrei funktionieren. Und das deiner schönen Nachbarin natürlich auch !!
Wen ?? Haumiblau ??
Funktionierts denn jetzt ??
Wenn ja dann bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Funktionierts denn jetzt ??
Wenn ja dann bitte
nicht vergessen !
Eigentlich ja aber oft sind das auch Hotlines die Gas, Wasser undStromfragen ebenso beantworten und ablesen von einen Troubleshooting Guide mit Standardantworten.
Was du dann von solchen "Hotlines" erwarten darfst ist eigentlich klar, oder ?
Bitte dann nun wirklich auch
nicht vergessen !!
Was du dann von solchen "Hotlines" erwarten darfst ist eigentlich klar, oder ?
nicht vergessen !!
Zitat von @aqui:
nicht vergessen !!
nicht vergessen !!
War ja schon lange gesetzt vom TO. Nur ist es mit der neuen Oberfläche nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen. Da ist dann die Titelzeile Grün statt blau. Ein dickes "gelöst" wie früher gibt es momentan nicht.
lks