winacker
Goto Top

W11-Taskmgr sieht grottig aus - wer weiß Rat?

Hallo,
ich muß mich wohl oder übel langsam mal mit W11 befassen - kommt man doch auf mittlere Sicht nicht drumrum.
Ich will jetzt auch nicht über alles Neue jammern, nützt nix. Und in altbewährter Manier die nächste Windows-Version abwarten, wird wohl auch nicht gelingen face-sad

Der Taskmgr ist mir unverzichtbares Lebenszeicheninstrument geworden, in W10 war das auch gut gelöst.
Jetzt seh ich den erstmals bewusst in W11 und bin entsetzt darüber, dass ich nahe nichts mehr erkennen kann:
die einzelnen Kerne sind in einem Rastergewusel nicht mehr unterscheidbar, die Reiterleiste oben zum schnellen Umschalten Übersicht-Prozesse-etc. fehlt bzw muß erst durch Mega-Aufziehen der TASKMGR-Fläche links dazugeblendet werden, etc.pp.

Kann man dem Ding das abgewöhnen und die alte Anmutung irgendwie wiederhaben ...!
Danke!!!

So wars nett:
taskmgr-w10

So ist Käse:
taskmgr-w11

So ist der Bildschrim fast voll:
taskmgr-w11-riesig

Content-Key: 6391744403

Url: https://administrator.de/contentid/6391744403

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 3063370895
Solution 3063370895 Mar 16, 2023 updated at 12:10:19 (UTC)
Goto Top
die einzelnen Kerne sind in einem Rastergewusel nicht mehr unterscheidbar,
Du vergleichst einen Vierkerner mit einem Achtkerner (16 Threads) und beschwerst dich, dass pro Kern weniger Platz vorhanden ist?

die Reiterleiste oben zum schnellen Umschalten Übersicht-Prozesse-etc. fehlt bzw muß erst durch Mega-Aufziehen der TASKMGR-Fläche links dazugeblendet werden, etc.pp.

Klapp die Beschriftungen ein, dann ist das auch bei moderater Fenstergröße nutzbar.
Was welches Icon bedeutet weiß man beim drittem oder viertem Öffnen.
taskmgr_ehmrpkxmtv
Member: user217
user217 Mar 16, 2023 at 12:15:28 (UTC)
Goto Top
deinstallieren;)
Member: dertowa
Solution dertowa Mar 16, 2023 at 19:43:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winacker:
Kann man dem Ding das abgewöhnen und die alte Anmutung irgendwie wiederhaben ...!
Nö, der Task-Manger hat sich in vielerlei Hinsicht gerade mit dem aktuellen Moment-2-Update weiterentwickelt.
Da sind viele sinnvolle Dinge bei und an grundlegenden Dingen hat Microsoft nichts geändert, aber eben ein wenig am Design gespielt.

So wars nett:
So waren es aber auch nur 4 Threads, vielleicht mal für gleiche Voraussetzungen sorgen.

So ist Käse:
Natürlich ist so Käse, ist auch gar nicht so gedacht, da ist ein einfaches Hamburgermenü wie es seit Jahren überall verwendet wird, sollte man mittlerweile kennen. face-wink

Grüße
ToWa