rallenet
Goto Top

W2000 CD ... SATA-Treiber und SP4 integrieren ?

Hallo zusammen

Ich möchte gern die Installations-CD von Windows 2000 Pro so modifizieren, dass ein Treiber für den SATA-Controller ( Dell Server PowerEdge SC420 ) und möglichst auch das ServicePack 4 (u.a. wg. Unterstützung HD > 130GB ) integriert sind.

Gibts da eine brauchbare Anleitung ?

Nach einen Crash hatte ich erhebliche Probleme, da eben diese Unterstützung von Haus aus bei W2k fehlt. Bei Auslieferung hatte der Server zwar eine "Servicepartition", die den PC auf die jeweilige Installation vorbereitet. Diese Partition ist nun weg, und die Server-CD bietet nur W2k3 und Linux an. Auch die Dell-Hotline sagt, dass die Server W2k nicht unterstützen - die Treiber sind aber auf der CD.

Und ein Diskettenlaufwerk möchte ich auch nicht einbauen.

Danke für Tips

Ralf

Content-Key: 31617

Url: https://administrator.de/contentid/31617

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 May 03, 2006 at 13:31:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
so was hab ich mir mal gebastelt, ist ne fürchterliche Fieselei, da Du jedesmal eine CD brennen musst.
Die nötigen Änderungen musst Du im i386 in der txtsetup.sif machen, als "Vorlage" habe ich den intelide genommen. Die kryptischen Angaben hinter den Lines (100,,,,,,,3_,4,1,,,,,1,4)
konnte ich z.T. aus den Konfigdateien des Treibers rausholen, letztlich bleibt nur testen, brenne, hoffen. Du musst eben überall, wo der intelide auftaucht einen SATA Eintrag machen. Bei mir hats funktioniert. (nicht vergessen, den SATA Treiber (xxx.sys) ins i386 dahin kopieren, wo auch der intelide ist, die Extension von .sys auf .sy_ ändern, da Windows gepackte Dateien erwartet)
SP4: Slipstream, Infos findest Du zuhauf im Forum.

Viel Spass - Gruß - Toni
Member: Fubi
Fubi May 03, 2006 at 13:51:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich mach das immer mit nlite, ist sehr einfach.

Bekommst du hier:

http://www.german-nlite.de/
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2006 at 06:59:01 (UTC)
Goto Top
Yupp, nlite ist dazu perfekt face-big-smile


Lonesome Walker
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 04, 2006 at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
@lonesam:
heut krieg ichs aber wieder...
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2006 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
Ey, sieh es nicht so eng:

Wie ich hierher gekommen bin, habe ich auch feststellen müssen, daß ich manche Dinge im bisherigen Geschäftsumfeld viel zu kompliziert veranstaltet habe.
(wenn das meine Kunden wüßten face-wink )

Mit der Zeit lernt man aber von anderen Leuten.
(wobei das nicht heißen soll, daß man alles glauben soll, was andere sagen face-big-smile )


Lonesome Walker
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 04, 2006 at 10:46:41 (UTC)
Goto Top
@lonesam Walker:
seh ich auch nicht so, war eher ironisch gemeint,
nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
So long - Gruß - Toni