W2003 Anmeldezeit unterschiedlich
Folgende Ausgangasituation:
Domaincontroller Windows 2003
User hat altes NB und will es ersetzen
Neues Book benötigt sehr lange Zeit zum Anmelden
Nun hab ich folgendes Problem.
Die Anmeldezeit an der Domain mit dem alten Book (wlan) ist im normalen Bereich. Auf dem neuen Book ist der gleiche User angelegt, alle Einträge der IP, DNS u.s.w. sind identisch. Wenn ich mich mit diesem Book an der Domain anmelden will (wlan), dauert es ewig (ca. 3-5min.). Dasselbe passiert bei der Abmeldung. Das kenn ich sonst nur wenn die DNS nicht sauber ist. Ist die Anmeldung vollzogen läuft alles in normaler Geschwindigkeit. Hat das schon mal jemand gehabt und hat vielleicht eine Lösung gefunden?
Vielen dank für ein Feedback im Voraus.
Domaincontroller Windows 2003
User hat altes NB und will es ersetzen
Neues Book benötigt sehr lange Zeit zum Anmelden
Nun hab ich folgendes Problem.
Die Anmeldezeit an der Domain mit dem alten Book (wlan) ist im normalen Bereich. Auf dem neuen Book ist der gleiche User angelegt, alle Einträge der IP, DNS u.s.w. sind identisch. Wenn ich mich mit diesem Book an der Domain anmelden will (wlan), dauert es ewig (ca. 3-5min.). Dasselbe passiert bei der Abmeldung. Das kenn ich sonst nur wenn die DNS nicht sauber ist. Ist die Anmeldung vollzogen läuft alles in normaler Geschwindigkeit. Hat das schon mal jemand gehabt und hat vielleicht eine Lösung gefunden?
Vielen dank für ein Feedback im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119172
Url: https://administrator.de/contentid/119172
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
jetzt nur mal ein Verdacht, aber versuch mal den Onboard-Kabel Anschluss zu deaktivieren.
Also das er nur eine aktive Neztwerkverbindung hat. Ich habe mit "Vista" die Erfahrung gemacht, das es sauber funktioniert, wenn nur ein Interface auf den DNS verweist.
Auch ein ipconfig /flushdns kann in diesem Zusammenhang etwas bringen.
Gruß lolol
EDIT: Typo
jetzt nur mal ein Verdacht, aber versuch mal den Onboard-Kabel Anschluss zu deaktivieren.
Also das er nur eine aktive Neztwerkverbindung hat. Ich habe mit "Vista" die Erfahrung gemacht, das es sauber funktioniert, wenn nur ein Interface auf den DNS verweist.
Auch ein ipconfig /flushdns kann in diesem Zusammenhang etwas bringen.
Gruß lolol
EDIT: Typo
Zitat von @johnzander:
Vielen Dank erst mal.
@andreas#S
WinS ist auf dem alten Book nicht aktiv und auf dem Neuen auch nicht.
Auf dem Server läuft auch kein WinS-Server, wozu auch.
http://www.faq-o-matic.net/2004/04/09/brauche-ich-noch-wins-wenn-ich-ei ...Vielen Dank erst mal.
@andreas#S
WinS ist auf dem alten Book nicht aktiv und auf dem Neuen auch nicht.
Auf dem Server läuft auch kein WinS-Server, wozu auch.
.