Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k / 200GB Festplatte / SP4 REG

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 12.02.2006, 5933 Aufrufe, 8 Kommentare

Grüß Gott!

Ich habe in meinen alten Rechner einen 200GB eingebaut (Betriebssystem Windows 2000 mit SP4) im Partitions Manager wird aber nur einen 128GB angezeigt!

(ich habe eine 10GB Partition erstellt auf dem das Betriebssystem läuft der Rest sollte daten sein)

Ich habe die erforderliche Registrierung Änderung vorgenommen, um sicherzustellen das ich nichts falsch gemacht habe, habe ich das auch mit dem (www.48bitlba.com) Programm gemacht!


Aber es funktioniert immer noch nicht!

(Ich habe testweise Windows XP installiert dort hat es ohne Probleme funktioniert)

Ich bitte um Hilfe!!!

Kann es helfen einfach 3 Partitionen zu machen mit immer weniger als 128 GB ??
Mitglied: Manuel86
11.02.2006 um 19:53 Uhr
Windows 2000 macht da in der Tat Probleme. Es heißt zwar, dass mit dem aktuellsten Service Pack das Problem aus dem Weg geräumt sei, diverse Foren sprechen dennoch eine andere Sprache.

Kann es helfen einfach 3 Partitionen zu machen mit immer weniger als 128 GB ??

Das funktioniert dann auf alle Fälle. Es liegt an irgendeiner Beschränkung im Dateisystem im Zusammenhang mit Win2k... es kann kein Zufall sein, dass die Festplatte ausgerechnet genau 128 GB erkennt...

Unter welchem Dateisystem ist denn deine Festplatte partitioniert? FAT32 oder NTFS? Falls deine Festplatte mit dem FAT32-Dateisystem läuft, solltest du sie vielleicht in ein NTFS-Dateisystem umwandeln. Ich weiß leider nicht, ob Win2k ein entsprechendes Programm da mitliefert... Entweder das, oder, wie schon gesagt, die Festplatte in mehrere > 128 GB partitionieren... Letzteres müsste aber auf alle Fälle funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
11.02.2006 um 20:00 Uhr
Danke für die Antwort!

Die Festplatte ist mit NTFS Formatiert!

(Ich habe die Festplatte mit einem Anderen Windows 2000 Rechner schon mal Partitioniert (mit Externer USB Verbindung) mit 200GB und dann in den anderen Rechner wieder eingesetzt!

Ich habe die Festplatte ganz normal Formatiert (nicht schnelle sonder normal) hatt alles funktioniert aber soblad 128 GB drauf sind wird dir festplatte einfach nicht mehr angezeigt und man kann die Festplatte nur noch Formatieren
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.02.2006 um 23:14 Uhr
Hi,

lies Dir vielleicht mal den Artikel von Microsoft dazu durch, vielleicht hilft Dir das ja:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305098&Prod ...

Check sicherheitshalber nochmal die Keys in der Registry, vielleicht hat er das doch
nicht korrekt übernommen....
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.02.2006 um 08:14 Uhr
Hallo Ich habe gestern noch mal versucht die Festplatte in 3 Teile zu partitionieren alle unter 128 GB aber das hat leider auch nicht geholfen nach genau 128GB auf den beiden Platten ist beim nächtesten neustart nur mehr die Funktion Formatieren frei !!!

mfg
nt24
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2006 um 08:35 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal nach einem BIOS Update für Dein Mainboard und neuen Mainbaord
Treibern geschaut, falls es sich um einen onboard Controller handeln sollte.
Falls es sich um einen PCI Controller handeln sollte, vielleicht dessen BIOS mal aktualisieren
und die neusten Treiber installieren....

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.02.2006 um 09:11 Uhr
Das habe ich alles schon gemacht !!!!!

ist alles auf dem letzten stand !!
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.02.2006 um 09:41 Uhr
mich verwundert aber das wenn ich einen 160GB Festplatte extern (USB) anschließe zeigt er mir sie korrekt an und ich kann auch über 128 GB hinauf kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2006 um 09:45 Uhr
Check vielleicht nochmal die Einstellungen im BIOS des Mainboards bezüglich der 200GB Platte.
Ansonsten würde ich sagen, dass irgendwas mit dem Controller nicht stimmt.
Hast Du vielleicht noch einen UDMA Controller als PCI Karte zum testen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Windows 10
REG Query HKLM
Frage von AtoAtoWindows 103 Kommentare

Hallo mit REG Query HKLM /F "PC 12" /S In Powershell kann man in HKLM-Baum nach PC 12 suchen. ...

Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell
Frage von Bommi1961Windows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Batch & Shell

Verwendung des Batch-Befehls REG für Werte vom Typ REG-EXPAND-SZ

gelöst Frage von SarekHLBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal eine Grundsatzfrage zur Verwendung des REG-Befehls. Ich gehe von folgendem Registryeintrag aus: Wenn ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
Frage von nico2000Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...