Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K & DSL-Router Zyxel Prestige 650HW

Mitglied: Prime-Papst

Prime-Papst (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2004 um 22:57 Uhr, 3494 Aufrufe

Hallo & Schönen guten Abend!

Ich habe hier ein kleines Problem in einem kleinen Netz. Und zwar haben die
hier einen W2K-Server (SP4 & Sec.-Rollup) als PDC mit DHCP- & DNS-Server in einer
".local-Domäne". Bisher ohne Internetanbindung. Nun aber gibt's DSL mit dem o.g. Router und eben dieser soll ins Netz implementiert werden. Meine Frage: Wie mache ich das am Besten? Ich habe vorhin schon ein wenig geschaut und ersteinmal den DHCP-Server des Routers deaktiviert (läuft ja über W2K). Ein Problem sehe ich bei der IP Adresse. Da er als Gateway funktioniert, muß er ja eine statische IP haben,
jedoch kann ich diese nicht an das vorhandene System angleichen.

Server: 192.168.123.10
Clients: 192.168.123.100-112

DHCP-Server: 192.168.123.10
DNS-Server : 192.168.123.10

Adressen im o.g. Bereich schluckt der Router nicht und wenn er so im Netz hängt,
muß ich dem PDC ja irgendwie sagen, wer das da ist. Aber wie? Als DNS-Server
(sekundär) oder muß ich eine DNS-Weiterleitung einrichten?

Ach, bevor ich es vergesse: In den Logon-Scripts der User steht in der ersten
zeile: "Netlogon serveruserprofilesusername" Ich frage mich wofür? Denn
für die Useranmeldung braucht man dieses Script bei W2K nicht. Oder irre ich?
Jedenfalls zieht dieser "Netlogon" nicht (Fehler) aber die Useranmeldung klappt
trotzdem. Ich habe diesen Befehl auch noch nie in Scripten verwandt. Wann
braucht man ihn?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Olli
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

DSL, VDSL

Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init

gelöst Frage von Herbrich19DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem das ich meine VDSL Linecards nicht zum laufen bekomme. Es ist immer noch ein ...

Router & Routing

S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel

gelöst Frage von HenereRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

Router & Routing

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

Frage von tobivanRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, an der Zyxel USG 50 hatten wir bislang auf dem WAN1 Port den kostenlosen Telekom@School TDSL-Anschluss laufen (VLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 17 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 19 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 21 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...