w2k findet bei Installation Samsung-Sata-Platte nicht (Board: 939Dual-Sata2)
Board: 939Dual-Sata2; Platte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II; BS: W2K (Sp4)
Hallo zusammen!
Ich wollte meine beiden IDE-Platten (mit je 2 Partitionen) auf eine Sata-Platte übertragen.
Ergebnis war aber, dass ich mir mein Bootlaufwerk zerschossen habe.
Ein Image von C: habe ich noch.
Wollte die Sata-Platte mit w2k neu installieren. Habe auch die Raid-Diskette vom Board benutzt.
Sobald ich zur Formatierung komme hängt sich die Kiste auf. Nix geht mehr.
Das gleiche, wenn ich versuche, die Sata-Platte aus Windows heraus zu formatieren.
Sobald es mit Partition-Magic ans formatieren geht bleibt die Mühle stehen.
Ursprünglich wollte ich einfach (falls das überhaupt geht) Images der alten Platten auf die Neue schieben und dann die Alten ausbauen.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Klemme schon seit 2 Abenden an dem Mist.
Gruß
Werner
Hallo zusammen!
Ich wollte meine beiden IDE-Platten (mit je 2 Partitionen) auf eine Sata-Platte übertragen.
Ergebnis war aber, dass ich mir mein Bootlaufwerk zerschossen habe.
Ein Image von C: habe ich noch.
Wollte die Sata-Platte mit w2k neu installieren. Habe auch die Raid-Diskette vom Board benutzt.
Sobald ich zur Formatierung komme hängt sich die Kiste auf. Nix geht mehr.
Das gleiche, wenn ich versuche, die Sata-Platte aus Windows heraus zu formatieren.
Sobald es mit Partition-Magic ans formatieren geht bleibt die Mühle stehen.
Ursprünglich wollte ich einfach (falls das überhaupt geht) Images der alten Platten auf die Neue schieben und dann die Alten ausbauen.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Klemme schon seit 2 Abenden an dem Mist.
Gruß
Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35404
Url: https://administrator.de/forum/w2k-findet-bei-installation-samsung-sata-platte-nicht-board-939dual-sata2-35404.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 07:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
normalerweise sollte Dein Vorhaben gehen. Aber um den Treiber für die SATA-Platte mit im Image zu haben (damit Windows dann booten kann) musst Du die Platte zuerst mal als zusätzliche Platte dazuhängen und dann erst ein Image ziehen.
Warum sich das System aber aufhängt, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß,
Thomas
normalerweise sollte Dein Vorhaben gehen. Aber um den Treiber für die SATA-Platte mit im Image zu haben (damit Windows dann booten kann) musst Du die Platte zuerst mal als zusätzliche Platte dazuhängen und dann erst ein Image ziehen.
Warum sich das System aber aufhängt, kann ich Dir nicht sagen.
Gruß,
Thomas
Ist im Bios alles Aktiviert und richtig konfiguriert ( Raid nicht raid ... )? Hatte da auch schon mal so meine freude dran 
Versuche mal ohne denn alten Platten das System zu installieren. Ob das geht.
Nehme bei der Treiberdiskette ruhig mal die NT4 oder auch die XP Treiber zur
Auswahl, Das kann manchmal helfen !. hast du noch eine andere Disk dabei gehabt ?
Schaue mal in einem anderen Rechner nach, ob die Platte vielleicht Platt ist.
Mfg Metzger
P.s
Mehr Infos zur Hardware würden nicht unbedingt negativ sein
Versuche mal ohne denn alten Platten das System zu installieren. Ob das geht.
Nehme bei der Treiberdiskette ruhig mal die NT4 oder auch die XP Treiber zur
Auswahl, Das kann manchmal helfen !. hast du noch eine andere Disk dabei gehabt ?
Schaue mal in einem anderen Rechner nach, ob die Platte vielleicht Platt ist.
Mfg Metzger
P.s
Mehr Infos zur Hardware würden nicht unbedingt negativ sein