Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

W2k Test Server in NT 4.0 Domäne

Mitglied: ChristianM-1
Hallo! Ich hab folgende Frage:
Zum Sachstand:
Wir haben ein NT 4.0 Netzwerk mit 3 Servern und 40 Clients. Auf einigen Clients hab ich schon W2k Prof istalliert, ohne Probleme. Jetzt möchte ich zu Testzwecken einen W2k Server istallieren.
Nun meine Frage:
Worauf muss ich achten. Werden die NT Server alle zurückgestuft zu BDCs? Funktioniert die Replikation? Was kann passieren.
Ich möchte noch nicht komplett umsteigen auf NT, wie gesagt nur mal zu Testzwecken. Vielen Dank!

Content-Key: 392

Url: https://administrator.de/contentid/392

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: p206
p206 04.10.2002 um 22:02:39 Uhr
Goto Top
Hallo!

Kommt darauf an, willst Du in nur in die Domäne dazuhängen oder wirklich einen DC hinzufügen?!
Wenn Du den Server nur dazuhängst funktioniert die Replikation nicht!

Wenn Du einen DC aufsetzt: Ich kann mir nicht vorstellen das W2K die NT40 zu BDC's zurückstuft. Wenn Du es versuchst würde ich vorher die anderen Server mit einem Ghost-File sichern. Zumindest die Partion mit dem System drauf. Wenn Du unter Windows 2000 dcpromo ausführst musst Du W2k-Server sowieso sagen was das für ein Server ist usw.

Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Mitglied: 1052
1052 07.10.2002 um 16:48:44 Uhr
Goto Top
HALT !!!

Ich hab hier zwar die WinNT4.0 Referenz um Win2K
Server im NT4 Netz ans laufen zubekommen, jedoch
ist dies nicht so einfach wie es dort steht. Den Server wirst Du laufen lassen können, jedoch wenns um Replikation geht less Dir mal das Buch
(MCSE70-222,MSPRESS) durch. Ist zwar Migration aber sehr Hilfreich. Eine Rückstufung deiner PDC bzw. BDC's brauchst Du nicht zubefürchten. Du bekommst ihn nur als Fileserver ans laufen.

cya
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 21 StundenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...