Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 R2 - Eigene Dateien umleiten

Mitglied: Hajo2006

Hajo2006 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2010 um 15:35 Uhr, 4088 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne die Eigenen Dateien von Vista und Win 7 Clients auf den Server umleiten. Jedoch
klappt das irgendwie nicht so richtig. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich ändern
müßte.

Also Der Server ist ein W2K3 R2 mit allen Updates und der Domänencontroller, DHCP macht der
Router und DNS macht der DC. Ich habe eine OU erstellt wo der User sich drin befindet und in der
OU habe ich eine GP erstellt wo ich den Zugriff der Admins auf den Profilordner geregelt wird. Jedoch
das klappt irgendwie nicht, jedoch habe ich das hinbekommen das Servergespeicherte Profile nun
gehn. Dann habe ich eine zweite GP erstellt wo ich dann die Ordnerumleitung definiert habe. Jedoch
will die nicht funktionieren.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau machen muß damit die Eigenen Dateien zum einen
auf dem Client und auf dem Server liegen. Auch wäre es Hilfreich wenn mir jemand sagt ob ich dann
den User unter einem Win7 Client auch nutzen kann? und ob dort dann auch die Eigenen Dateien
des Users liegen.

Gruß
Hajo
Mitglied: muggy83
10.04.2010 um 21:55 Uhr
Um mal einen recht simplen Fehler auszuschließen:
Die GPO wird schon auf die entsprechenden User angewendet, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
10.04.2010 um 22:31 Uhr
Hallo,

wo sehe ich denn das Die GPO angewendet wird? Bisher habe ich ja erstmal das Problem
das die Eigenen Dateien nicht umgeleitet werden.

Erst in zweiter Sache geht es mir auch darum das ich egal ob Win7 oder Vista auf die gleichen
Eigenen Dateien zugreifen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Simone20100
10.04.2010 um 23:04 Uhr
Wie wäre es mit einem Netzwerk-Share?
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
11.04.2010 um 00:01 Uhr
Hallo Simone,

das mit dem Netzwerkshare wäre nur etwas wenn es keinen Mobilen
Client geben würde. Denn ich möchte auch OFFline meine Daten haben
falls ich mal mit einem Mobilen Client unterwegs bin.

Deswegen ja die Umleitung der Eigenen Dateien auf eine Zentrale Stelle
die beim laden des Profils gegenseitig einen Abgleich der Daten vornimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: muggy83
11.04.2010 um 11:55 Uhr
Dann melde dich mal an einem Client an und gib in der Eingabeaufforderung ein:
gpresult bzw.
gpresult /R

Dann bekommst du eine Auflistung aller Gruppenrichtlinien, die auf den aktuell angemeldeten Benutzer angewendet werden, danach können wir weitersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
11.04.2010 um 14:00 Uhr
Hallo Muggy83,

was auch immer das Ausschalten bewirkt hat. Nun werden die Eigenen Dateien so umgeleitet
wie ich es wollte. Jedoch habe ich etwas anderes festgestellt. Unzwar wird die GPO wo ich den
Administratoren den Zugriff auf das Profil gebe nicht angewendet.

Könntest du mir da dann vielleicht weiterhelfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SMB Share zwischen W2K3 R2 und W2K12 R2 extrem langsam

Frage von JimbowWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte W2K3 R2 Domain inkl. Fileserver, die ich auf einen neuen W2K12 R2 migirieren ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server

Probleme mit VHDX Datei unter 2012 R2

Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, mir ist auf meinem Server 2012 R2 die Festplatte mit den VHDX-Dateien des Hyper-Vs während einer Windows ...

Windows Server

Windows 2012 R2: Logonscript verändert Datei bei Kopiervorgang

Frage von ukulele-7Windows Server7 Kommentare

Ich habe ein sehr sehr merkwürdiges Problem. Windows 2012 R2 DC, RDS-Farm mit Server1 und Server2, identisch eingerichtet. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...