hajo2006
Goto Top

W2k3 R2 - Eigene Dateien umleiten

Hallo,

ich möchte gerne die Eigenen Dateien von Vista und Win 7 Clients auf den Server umleiten. Jedoch
klappt das irgendwie nicht so richtig. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen was ich ändern
müßte.

Also Der Server ist ein W2K3 R2 mit allen Updates und der Domänencontroller, DHCP macht der
Router und DNS macht der DC. Ich habe eine OU erstellt wo der User sich drin befindet und in der
OU habe ich eine GP erstellt wo ich den Zugriff der Admins auf den Profilordner geregelt wird. Jedoch
das klappt irgendwie nicht, jedoch habe ich das hinbekommen das Servergespeicherte Profile nun
gehn. Dann habe ich eine zweite GP erstellt wo ich dann die Ordnerumleitung definiert habe. Jedoch
will die nicht funktionieren.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich genau machen muß damit die Eigenen Dateien zum einen
auf dem Client und auf dem Server liegen. Auch wäre es Hilfreich wenn mir jemand sagt ob ich dann
den User unter einem Win7 Client auch nutzen kann? und ob dort dann auch die Eigenen Dateien
des Users liegen.

Gruß
Hajo

Content-Key: 140280

Url: https://administrator.de/contentid/140280

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: muggy83
muggy83 Apr 10, 2010 at 19:55:21 (UTC)
Goto Top
Um mal einen recht simplen Fehler auszuschließen:
Die GPO wird schon auf die entsprechenden User angewendet, oder?
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 10, 2010 at 20:31:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo sehe ich denn das Die GPO angewendet wird? Bisher habe ich ja erstmal das Problem
das die Eigenen Dateien nicht umgeleitet werden.

Erst in zweiter Sache geht es mir auch darum das ich egal ob Win7 oder Vista auf die gleichen
Eigenen Dateien zugreifen möchte.
Member: Simone20100
Simone20100 Apr 10, 2010 at 21:04:32 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem Netzwerk-Share?
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 10, 2010 at 22:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Simone,

das mit dem Netzwerkshare wäre nur etwas wenn es keinen Mobilen
Client geben würde. Denn ich möchte auch OFFline meine Daten haben
falls ich mal mit einem Mobilen Client unterwegs bin.

Deswegen ja die Umleitung der Eigenen Dateien auf eine Zentrale Stelle
die beim laden des Profils gegenseitig einen Abgleich der Daten vornimmt.
Member: muggy83
muggy83 Apr 11, 2010 at 09:55:44 (UTC)
Goto Top
Dann melde dich mal an einem Client an und gib in der Eingabeaufforderung ein:
gpresult bzw.
gpresult /R

Dann bekommst du eine Auflistung aller Gruppenrichtlinien, die auf den aktuell angemeldeten Benutzer angewendet werden, danach können wir weitersehen.
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 11, 2010 at 12:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Muggy83,

was auch immer das Ausschalten bewirkt hat. Nun werden die Eigenen Dateien so umgeleitet
wie ich es wollte. Jedoch habe ich etwas anderes festgestellt. Unzwar wird die GPO wo ich den
Administratoren den Zugriff auf das Profil gebe nicht angewendet.

Könntest du mir da dann vielleicht weiterhelfen?