Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SBS als DC zu eine W2k Server hinzufügen

Mitglied: Kunstein

Kunstein (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 19:23 Uhr, 4179 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen neuen Windows 2003 SBS als starke Unterstützung eines betagten Win2000 Server eingerichtet und diesen nun ins das Netzwerk eingebunden. Active Directory wurde übertragen und beide Rechner laufen parallel.

Da nun der SBS verlangt alle 5 FSMO-Rollen zu haben, die die Anwender verunsicherte Lizenzwarnung mit dem automatischen Abschalten nach 60 min kam schon, habe ich mittels der GUI alle 5 Rollen und den globalen Katalog auf den neuen Server ohne Fehlermeldung übertragen.

Das Active Directory des neuen DC zeigt mir alle Rollen beim neuen Server an.
Verbinde ich mich jedoch mit dem alten Server oder mit der Domäne, egal von welchem DC, dann wird bei allen 5 Rollen FEHLER angezeigt.

Die Clients melden sich beim neuen Server an, der nun das DNS und den DHCP führt, so dass alle Anwender arbeiten können. Merkwürdig ist nur, dass die Policies wie Login Skript nur aktiv sind, wenn der alte DC läuft.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann und wie ich den Fehler rausbekommen ?

Danke und Gruß

Mathias
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 12:00 Uhr
Windows 2000 und Windows 2003 können Probleme machen, wenn sie eine Domäne bilden. Wenn du sie trennst, kannst du über Vertrauenseinstellungen es so einrichten, dass die Benutzer die Domäne beim start selber auswählen können.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 19:21 Uhr
werden die logonscripts denn repliziert??
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 19:23 Uhr
was sagen die Ereignisprotokolle auf den DCs?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen

gelöst Frage von jocologneWindows Server3 Kommentare

Hallo an das Forum, bin gerade dabei einen WIndows 2003 r2 DC durch einen Windows 2012 r2 als dc ...

Windows Server

SBS 2011 und 2012R2 DC error

Frage von e-techWindows Server17 Kommentare

Hallo Leute In diesem kleinen Netzwerk sind ein SBS 2011 und zwei 2012 R2 Server, einer davon ist der ...

Windows Server

SBS und Windows Server 2016 DC - Kennwortrichtlinie

Frage von Schaefer91Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit unserer Kennwortrichtlinie. Diese haben wir auf unserem "neuen" DC mit Windows ...

Windows Server

Exchange nutzen, wenn SBS 2008 nicht mehr DC

gelöst Frage von SynchroWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Windows SBS 2008 am Start. Der Exchange 2007 läuft auf dem SBS (DC), der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...