Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SBS als DC zu eine W2k Server hinzufügen

Mitglied: Kunstein

Kunstein (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 19:23 Uhr, 4174 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen neuen Windows 2003 SBS als starke Unterstützung eines betagten Win2000 Server eingerichtet und diesen nun ins das Netzwerk eingebunden. Active Directory wurde übertragen und beide Rechner laufen parallel.

Da nun der SBS verlangt alle 5 FSMO-Rollen zu haben, die die Anwender verunsicherte Lizenzwarnung mit dem automatischen Abschalten nach 60 min kam schon, habe ich mittels der GUI alle 5 Rollen und den globalen Katalog auf den neuen Server ohne Fehlermeldung übertragen.

Das Active Directory des neuen DC zeigt mir alle Rollen beim neuen Server an.
Verbinde ich mich jedoch mit dem alten Server oder mit der Domäne, egal von welchem DC, dann wird bei allen 5 Rollen FEHLER angezeigt.

Die Clients melden sich beim neuen Server an, der nun das DNS und den DHCP führt, so dass alle Anwender arbeiten können. Merkwürdig ist nur, dass die Policies wie Login Skript nur aktiv sind, wenn der alte DC läuft.

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein kann und wie ich den Fehler rausbekommen ?

Danke und Gruß

Mathias
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 12:00 Uhr
Windows 2000 und Windows 2003 können Probleme machen, wenn sie eine Domäne bilden. Wenn du sie trennst, kannst du über Vertrauenseinstellungen es so einrichten, dass die Benutzer die Domäne beim start selber auswählen können.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 19:21 Uhr
werden die logonscripts denn repliziert??
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 19:23 Uhr
was sagen die Ereignisprotokolle auf den DCs?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen

gelöst Frage von jocologneWindows Server3 Kommentare

Hallo an das Forum, bin gerade dabei einen WIndows 2003 r2 DC durch einen Windows 2012 r2 als dc ...

Windows Server

SBS 2011 und 2012R2 DC error

Frage von e-techWindows Server17 Kommentare

Hallo Leute In diesem kleinen Netzwerk sind ein SBS 2011 und zwei 2012 R2 Server, einer davon ist der ...

Windows Server

SBS und Windows Server 2016 DC - Kennwortrichtlinie

Frage von Schaefer91Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit unserer Kennwortrichtlinie. Diese haben wir auf unserem "neuen" DC mit Windows ...

Windows Server

Exchange nutzen, wenn SBS 2008 nicht mehr DC

gelöst Frage von SynchroWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Windows SBS 2008 am Start. Der Exchange 2007 läuft auf dem SBS (DC), der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...