2547
26.02.2005, aktualisiert am 27.02.2005
W2k3 Server (AD) / Kann keine Benutzer anlegen
W2k3 Server (AD) / Kann keine Benutzer anlegen
Hallo,
habe hier einen Windows Server 2003 inc. aller Updates und auch das Aktiv Directory läuft aber ich kann keine Benutzer anlegen !
Es kommt immer der Fehler das was mit dem Passwort und den Regeln nicht stimmt, habe alle Kontorichlinen ausgeschaltet aber es geht immer noch nicht !
Kann mir wer sagen was da Falsch läuft ?
Hallo,
habe hier einen Windows Server 2003 inc. aller Updates und auch das Aktiv Directory läuft aber ich kann keine Benutzer anlegen !
Es kommt immer der Fehler das was mit dem Passwort und den Regeln nicht stimmt, habe alle Kontorichlinen ausgeschaltet aber es geht immer noch nicht !
Kann mir wer sagen was da Falsch läuft ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7438
Url: https://administrator.de/forum/w2k3-server-ad-kann-keine-benutzer-anlegen-7438.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 00:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn gar nix mehr geht kannst mit dem HowTo von linkit die Default Domain Policy vieder herstellen
HowTo...Windows 2003 Default Domain Policy zurücksetzen
HowTo...Windows 2003 Default Domain Policy zurücksetzen
Hallo,
kann es sein, dass das Kennwort den Komplexizitätsbedingungen (Kbed) entspricht?
Versuche es mal mit einer Länge von 12 Zeichen wobei es sowohl aus Groß- als auch aus Kleinbuchstaben und Zahlenblöcken bestehen sollte, z.B.: aQ54tz07Km83.
Damit sollte zumindest sichergestellt sein, dass die KBed erfüllt sind.
Gruß Niki
kann es sein, dass das Kennwort den Komplexizitätsbedingungen (Kbed) entspricht?
Versuche es mal mit einer Länge von 12 Zeichen wobei es sowohl aus Groß- als auch aus Kleinbuchstaben und Zahlenblöcken bestehen sollte, z.B.: aQ54tz07Km83.
Damit sollte zumindest sichergestellt sein, dass die KBed erfüllt sind.
Gruß Niki
Es kommt immer der Fehler das was mit dem
Passwort und den Regeln nicht stimmt, habe
alle Kontorichlinen ausgeschaltet aber es
geht immer noch nicht !
Passwort und den Regeln nicht stimmt, habe
alle Kontorichlinen ausgeschaltet aber es
geht immer noch nicht !
Wo hast du die Kontorichtlinien ausgeschaltet?
Imho kann man das nur domänenweit, also in der Default Domain Policy!
Danach evtl. in der Kommandozeile gpupdate ausführen.
Auch wenn die Komplexizitätsanforderungen (welch ein Wort) ausgeschaltet sind, gelten die anderen Richtlinien (Min-/Max-Kennwortalter, Kennwortlänge usw.) weiter.
Die K-Anforderungen legen nur fest, dass das Kennwort aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen bestehen muss.
Wenn ich mich recht entsinne darf der Username oder die Worte Admin oder Administrator auch nicht enhalten sein.